Zum Inhalt springen

3 Jahre Berufserfahrung bis zur Anmeldefrist oder bis zum Beginn des Studiums?


Fernstudi95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte mit meinen fast 3 Jahren Berufserfahrung im April zum SoSe mit einem Probestudium anfangen .

 

Ich habe aktuell 34/36 Monaten Berufserfahrung. Bis zum Beginn des Studiums sind es mehr 38 Monate. 

 

Da ich mich aber nur bis Ende Januar einschreiben kann, fehlt mir 1 Monat Berufserfahrung. 

 

Muss ich die Berufserfahrung zum Beginn des Studiums nachweisen oder muss ich Sie zum Ende der Einschreibefrist des SoSe nachweisen? 

 

 

 

Gruß Fernstudi! 

Bearbeitet von Fernstudi95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen Fernstudi,
 

an welcher Fernhochschule/Fernuni möchtest du denn studieren?

 

Sollte es sich bei der Hochschule um die Fernuni Hagen handeln, so muss die dreijährige Berufspraxis bis Semesterbeginn abgeschlossen sein, d.h. du könntest dich jetzt einschreiben und hättest die 36 Monate Berufserfahrung bis Semesterbeginn im April voll.

 

Quelle: siehe FAQ ganz unten: https://www.fernuni-hagen.de/studium/fernuni_fuer_alle/beruflich_qualifizierte/faq.shtml

 

Wie es andere Hochschulen handhaben, weiß ich leider nicht. Das müsste entweder auf der jeweiligen Homepage stehen oder du fragst direkt bei deiner Wunschhochschule nach. 


 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...