Zum Inhalt springen

Wo findet man Infos zu Studiengängen der Fakultät KSW?


TomSon

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich tatsächlich zu doof, aber kann mir mal jemand helfen? 

 

Ich versuche Informationen über die Module einzelner Studiengänge der Fakultät KSW der Fernuni zu finden.

 

Wenn ich über die Startseite gehe (fernuni-hagen.de -> Studium -> Studienangebot und dann entweder Bachelor- oder Masterstudiengänge), gelange ich zwar zum Portal der Fakultät, dort gibt es aber keinerlei Infos zu Inhalten, Modulen usw. Dort tauchen nur organisatorische Infos auf, die teilweise 2 Jahr alt sind. 

 

Kommt man an die Modulinfos nur als eingeschriebener Student der Fernuni ran? Oder übersehe ich hier etwas? Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, um an diese Infos zu kommen (habe ich bisher noch nicht gefunden).

 

Ich wäre für Hilfe auf jeden Fall dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

 

Bei mir funktioniert es auf folgendem Weg:

 

Startseite --> Studium>Studienangebot --> Bachelorstudiengänge --> Fach (z.B. BA Kulturwissenschaften) --> Downloads (rechts unter Schnellzugriff) --> Modulhandbuch

 

An welcher Stelle hakt es da bei dir? Ich denke, im Modulhandbuch sind die genauesten Infos, die man kriegen kann, wenn man nicht eingeschrieben ist.

 

Alternativ: "Modulhandbuch (Fach) Fernuni Hagen" googeln, dann findet man es auch direkt

 

Bearbeitet von ClarissaD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Modulhandbuch meine ich nicht. Im übrigen kann ich auf dem Studienportal unter Schnellzugriff keinen Menüpunkt Downloads sehen. Dort erscheinen Kontaktformular, Prüfungsamt, Dekanat, Ordnungen und Fakultätsrat (und führen beim Draufklicken alle auf eine 404 Seite)

 

Es gab früher (und auch jetzt bei anderen Studiengängen) eine Auflistung der aktuellen Module im Studienportal, meist mit Angabe der Prüfungsform und des Klausursdatums. Sollte es das für KSW nicht geben, dann eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf der Seite der Fakultät bist, kannst du den Studiengang anwählen und dann über die Schnellzugriffe, rechts die Module ansehen, diese werden dann aufgelistet und du kannst sie anklicken und die Inhalte, sowie die Anzahl der Wochenstunden, ects usw. erscheinen. (Ich gehe immer über das Modulhandbuch des kommenden Semesters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...