Zum Inhalt springen

WebReader und LearnApp - Zugriff auf Inhalte anderer Studiengänge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Sophie.M9 geschrieben:

Das ist schon faszinierend und gut für Absolventen/innen zwecks Ruf. Ich habe über die Jahre das operativ nicht mitbekommen sondern eher Verbesserungen erlebt (vor allem der interactive Reader, bzw. jetzt die Learn App und myCampus). Gerade dass man über die App auch Inhalte anderer Studiengänge lesen kann ist bei all den Fachbereichen toll, ich habe das schon oft in der Freizeit genutzt.

Das wirkt sich nur leider negativ auf die Qualität der Studiengänge aus. 
Die App, in welcher man Inhalte anderer Studiengänge lesen kann, soll übrigens auch abgeschafft werden...

Bearbeitet von Liebella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 25 Minuten hat Liebella geschrieben:

Das wirkt sich nur leider negativ auf die Qualität der Studiengänge aus. 
Die App, in welcher man Inhalte anderer Studiengänge lesen kann, soll übrigens auch abgeschafft werden...


ist schade, aber was ist die beschwerde? Mich hatte es eh gewundert, dass die inhalte umsonst einsehbar sind . @Markus Jung kannst du direkt in den anderen thread pappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Liebella geschrieben:

Das wirkt sich nur leider negativ auf die Qualität der Studiengänge aus. 
Die App, in welcher man Inhalte anderer Studiengänge lesen kann, soll übrigens auch abgeschafft werden...

Der IUBH Reader? Echt? Aber wie soll ich dann ohne den lernen. Das kann ich mir schwer vorstellen. Könnte vielleicht ja sein das man nur noch die Module seines eigenen Studiengangs einsehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reader soll mittelfristig durch die Learn App komplett ersetzt werden. Während im Reader alle Skripte aller Module zu sehen sind, sieht man in der Learn App nur noch die Skripte des eigenen Studiengangs. Für mich persönlich nicht weiter schlimm, sollte aber an der Stelle erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, um mal ein Gefühl für die Geschwindigkeit der Veränderungen zu bekommen: Ich bin jetzt erst ~ 1,5 Jahre raus, und ich weiß weder was die Lern-App ist, noch kenne ich den Reader. Das gab es "damals" alles noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat developer geschrieben:

Übrigens, um mal ein Gefühl für die Geschwindigkeit der Veränderungen zu bekommen: Ich bin jetzt erst ~ 1,5 Jahre raus, und ich weiß weder was die Lern-App ist, noch kenne ich den Reader. Das gab es "damals" alles noch gar nicht.

Es gab da noch einige andere Verbesserungen, wie die BRAINYOO App oder die Learning Sprints. Die Sprints fande ich im BA sehr bereichernd.

Bearbeitet von Sophie.M9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Sophie.M9 geschrieben:

Es gab da noch einige andere Verbesserungen, wie die BRAINYOO App oder die Learning Sprints. Die Sprints fande ich im BA sehr bereichernd.

Die Sprints kann man sich mittlerweile sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...