Zum Inhalt springen

WebReader und LearnApp - Zugriff auf Inhalte anderer Studiengänge


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde hat Liebella geschrieben:

Nur wenn man das jeweilige Modul gebucht und gestartet hat.

Das stimmt nicht. In der Learn App kannst du alle Skripte deines Studiengangs einsehen, auch wenn du die Module noch nicht gebucht hast. Habe ich auch gemacht um zu schauen, was ich als nächstes belegen will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Liebella geschrieben:

Während im Reader alle Skripte aller Module zu sehen sind, sieht man in der Learn App nur noch die Skripte des eigenen Studiengangs. Für mich persönlich nicht weiter schlimm, sollte aber an der Stelle erwähnt werden.

 

Darüber hatte ich gerade mit @developer geschrieben.

Die Möglichkeit auch Skripte aus anderen Studiengängen lesen zu können war für mich persönlich der Unique Selling Point der iu. Ich hab ausschließlich deswegen 2 Monate lang überlegt, ob ich nicht doch die iu wählen sollte. Als ich jetzt gerade gelesen habe, dass das abgeschafft wird, hab ich mich ehrlich gesagt richtig gefreut. Nicht weil das toll ist, ganz im Gegenteil, sondern eben weil mir das jetzt die letzte Unsicherheit genommen hat, dass meine Entscheidung nicht die iu zu wählen, falsch gewesen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

Das stimmt nicht. In der Learn App kannst du alle Skripte deines Studiengangs einsehen, auch wenn du die Module noch nicht gebucht hast. Habe ich auch gemacht um zu schauen, was ich als nächstes belegen will :)

 

Es ging ums Runterladen und nicht ums Einsehen. Geht runterladen denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Learn-App kann ich aktuell ~82 Skripte lesen. Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass darunter auch einige sind die nicht zum Studiengang Informatik gehören. Ich werde das heute Abend mal genauer prüfen.

 

Ein anderes Thema: Muss jetzt eigentlich jeder Thread im IU-Bereich (oder in dem die IU nur erwähnt wird) zu einem Beschwerdethread entgleisen?

vor 9 Stunden hat Liebella geschrieben:

Die Sprints kann man sich mittlerweile sparen. 

Dann auch noch mit so einem Unsinn.

Der Sprint zum Wissenschaftlichen Arbeiten ist vielleicht auf Grund der Teilnehmerzahl nicht besonders gut gestaltet, wobei ich ihn immer noch hilfreich fand, aber man liest in den Blogs doch auch ab und zu gutes über die Sprints in anderen Bereichen.

 

Sich mal den Frust von der Seele zu schreiben ist ja ok, aber wenn sich das jetzt so durchs Forum zieht bin ich bald nur noch für mein Tagebuch hier.

Bearbeitet von PVoss
Namensänderung blblblbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat LaVie geschrieben:

 

Es ging ums Runterladen und nicht ums Einsehen. Geht runterladen denn auch?

Wie bereits geschrieben:

- Um Skripte herunterladen zu können, muss man das jeweilige Modul gebucht und gestartet haben. Herunterladen dann exklusiv über my campus.

- In der Learn App kann man alle Skripte des eigenen Studiengangs einsehen, ob gebucht oder nicht, aber nicht herunterladen. Keine PDF‘s.

- Im Reader kann man Studiengangübergreifend alle Skripte einsehen, nicht herunterladen. Keine PDF‘s. App wurde abgekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat PVoss geschrieben:

Über die Learn-App kann ich aktuell ~82 Skripte lesen. Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass darunter auch einige sind die nicht zum Studiengang Informatik gehören. Ich werde das heute Abend mal genauer prüfen.

 

Ein anderes Thema: Muss jetzt eigentlich jeder Thread im IU-Bereich (oder in dem die IU nur erwähnt wird) zu einem Beschwerdethread entgleisen?

Dann auch noch mit so einem Unsinn.

Der Sprint zum Wissenschaftlichen Arbeiten ist vielleicht auf Grund der Teilnehmerzahl nicht besonders gut gestaltet, wobei ich ihn immer noch hilfreich fand, aber man liest in den Blogs doch auch ab und zu gutes über die Sprints in anderen Bereichen.

 

Sich mal den Frust von der Seele zu schreiben ist ja ok, aber wenn sich das jetzt so durchs Forum zieht bin ich bald nur noch für mein Tagebuch hier.

Der Sprint in wissenschaftlichem Arbeiten ist tatsächlich noch die Ausnahme. 
In allen anderen Modulen wurde das Konzept der Live Tutorien als Vorlesungen zu Frage-Antwort-Sessions geändert. Dadurch ist der Sprint für mich und sehr viele andere Studenten überflüssig geworden, da es letztlich nur noch darum geht, das Skript in einer vorgegebenen Zeit durchzuarbeiten. Das als „Unsinn“ zu bezeichnen ist schon ein wenig anmaßend. Zumal sich bereits tausende Studenten zu einer entsprechenden Initiative zusammengeschlossen haben.
 

Es tut mir leid, dass dein Bedürfnis hier ausschließlich positive Bewertungen über die IU zu lesen, nicht befriedigt werden kann.

Bearbeitet von Liebella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Liebella geschrieben:

Es tut mir leid, dass dein Bedürfnis hier ausschließlich positive Bewertungen über die IU zu lesen, nicht befriedigt werden kann.

Ach, das sollte doch auch dir etwas zu billig sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...