Zum Inhalt springen

Neues Design der Urkunde


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 5 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

Also das Design der Urkunde ist tatsächlich das letzte Thema, über das ich mir hier nen Kopp mache😅 Ist halt eine Urkunde, sieht nicht unseriös aus 🤷🏼‍♂️ 

 

Naja, in den WA Gruppen gingen einige humoristische Vorschläge umher - in den Neon Farben, mit dem 3 Grad Rahmen, etc.
Da war schon eine gewisse Besorgnis zu erkennen, dass das neue Design nicht nur das Lernen sondern auch das Bewerben erschweren könnte.

 

Von daher bin ich echt froh, dass es so nüchtern ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat lukasvagyok geschrieben:

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, wenn die Urkunde zu schlicht ist, aber zu aufregend darf sie auch nicht sein…

"Wie mans macht ists falsch."

 

Ich bin ganz happy mit dem Design 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, wenn die Urkunde zu schlicht ist, aber zu aufregend darf sie auch nicht sein…

 

Also will ich die Mitte :-D ! Dann würde es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich habe noch nie mehr als maximal einen halben Gedanken ("aha, so sieht das also aus") in das Design meiner Zeugnisse investiert und mich hauptsächlich darauf konzentiert zu prüfen, ob mein Name korrekt geschrieben ist und die richtige Note draufsteht...

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht darum die Wichtigkeit eines Zeugnisdesigns zu diskutieren ;-). Natürlich ist das im Gesamtkontext das am wenigstens Wichtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es wichtigere Aspekte bei einem Studium Alanna.

Aber interessant ist es trotzdem, wie es jetzt aussieht nach der Umbenennung zur IU.

Gerade der Aspekt des akademischen Grades ist mir persönlich wichtig, aufgrund der Verwirrung zum Bachelor / Master Professional.

 

An die Wand hängen wird sich dies vermutlich keiner, da sind uns die Amis wirklich etwas voraus, was das Design angeht 😁Aber die IU ist auch kein Harvard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bachelor-Urkunde der Open University ist ähnlich nüchtern. Das Logo der OU ist etwas farbiger, aber sonst steht da jetzt nicht wesentlich mehr drauf als bei der IU. Und auch gestalterisch ist meine Urkunde kein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...