Zum Inhalt springen

Starten des Studiums nicht möglich


Buk

Empfohlene Beiträge

Hallo ich frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe mich zum Studium angemeldet und die Bestätigung der Immatrikulation erhalten. Leider gab es keine Zugangsdaten. Habe am nächsten Tag beim Sekretariat angerufen und die Zugangsdaten für myCampus erhalten. Die Leider nicht funktioniert haben. Fehlermeldung User nicht gefunden. Wieder beim Sekretariat angerufen. Ergebnis ich soll mich bei der IT melden. Also habe ich mich bei der IT gemeldet und ein Ticket erstellt. Nochmals Zugangsdaten erhalten die wieder nicht funktionieren. Fehlermeldung User nicht gefunden. Abermals beim Sekretariat gemeldet. Die Sekretärin wollte so schnell wie möglich das telefonat beenden und das obwohl ich weder unfreundlich noch gereizt war, obwohl ich mich danach gefühlt habe.  Ergebnis ich soll mich wieder an die IT wenden und nochmals 2-3 Tage für die Bearbeitung warten. Ich zweifle nun stark daran ein technischen Studium an einer Hochschule zu beginnen die es nichtmal schafft mir bei der Anmeldung zu helfen. Ist der Service immer qualitativ so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nützt dir für das eigentliche Problem nichts, aber kommst du mir deinen Daten vielleicht zumindest schon in die IU Learn App? Dann könntest du über die Discovery-Funktion zumindest schonmal inhaltlich starten. 
 

Bei mir kamen die Zugangsdaten damals (2019) pünktlich zum Studienstart. Ist so natürlich sehr ärgerlich, was du beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Buk:

Ist der Service immer qualitativ so schlecht?

 

Ja, der First-Level-Support an der IU ist seit ein paar Jahren katastrophal. Allerdings habe ich mit solchen Problemen glücklicherweise nie zu kämpfen gehabt und auch noch nicht viel davon gelesen. Scheint, du hast echt eine Niete gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lukas:

Nützt dir für das eigentliche Problem nichts, aber kommst du mir deinen Daten vielleicht zumindest schon in die IU Learn App? Dann könntest du über die Discovery-Funktion zumindest schonmal inhaltlich starten. 
 

Bei mir kamen die Zugangsdaten damals (2019) pünktlich zum Studienstart. Ist so natürlich sehr ärgerlich, was du beschreibst.

Hi Danke für den Tipp.. Komme rein. So kann ich wenigstens das skript schonmal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es zumindest mit der LearnApp klappt. Über dieses Tool kannst du auch bereits eine Auswahl treffen, welche Module du zuerst buchen willst

 

Zum Thema telefonische Auskünfte bzw Hilfestellung, die ist oftmals/meistens katastrophal. Es kam (zumindest bei mir) öfter vor, dass an 2 aufeinanderfolgenden Tagen die gleiche Frage unterschiedlich beantwortet wurde 😔

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Buk:

Hallo ich frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Habe mich zum Studium angemeldet und die Bestätigung der Immatrikulation erhalten. Leider gab es keine Zugangsdaten. Habe am nächsten Tag beim Sekretariat angerufen und die Zugangsdaten für myCampus erhalten. Die Leider nicht funktioniert haben. Fehlermeldung User nicht gefunden. Wieder beim Sekretariat angerufen. Ergebnis ich soll mich bei der IT melden. Also habe ich mich bei der IT gemeldet und ein Ticket erstellt. Nochmals Zugangsdaten erhalten die wieder nicht funktionieren. Fehlermeldung User nicht gefunden. Abermals beim Sekretariat gemeldet. Die Sekretärin wollte so schnell wie möglich das telefonat beenden und das obwohl ich weder unfreundlich noch gereizt war, obwohl ich mich danach gefühlt habe.  Ergebnis ich soll mich wieder an die IT wenden und nochmals 2-3 Tage für die Bearbeitung warten. Ich zweifle nun stark daran ein technischen Studium an einer Hochschule zu beginnen die es nichtmal schafft mir bei der Anmeldung zu helfen. Ist der Service immer qualitativ so schlecht?

 

Hallo @Buk,

 

erst einmal herzlich Willkommen an der IU. Es tut mir leid, dass dieser Start leider so nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Das hier von Dir beschriebene Szenario ist natürlich nicht unser Anspruch und sollte so nicht vorkommen.

 

Gerne möchten wir dem nachgehen, entsprechend freuen wir uns über kurze E-Mail an community-fernstudium@iu.org mit Deinen Informationen (Login, Name, Matrikelnummer).

 

Wir freuen uns über Rückmeldung und verbleiben mit vielen Grüßen

 

Louisa (Leitung Reputation)

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn Du in die Learn App kommst, aber nicht in MyCampus, dann habe ich da glaube ich einen Tipp:

Bei MyCampus ist der Login nicht die E-Mail Adresse, sondern nur alles vor dem @ Zeichen.

 

Also, wenn deine Email Max.Mustermann@iu-irgendwas.de ist, dann nur mit Max.Mustermann bei MyCampus anmelden.

Ich bin hier nicht sicher, ob es case sensitiv ist. Aber zumindest bei mir ist mein Logon durchgehend in Kleinbuchstaben.

 

Da Du in die Learn-App kommst (da ist das Log-In die E-Mail Adresse), aber nicht in MyCampus, tippe ich stark, dass das das Problem sein könnte.

 

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerLenny:

Also, wenn deine Email Max.Mustermann@iu-irgendwas.de ist, dann nur mit Max.Mustermann bei MyCampus anmelden.

Ich bin hier nicht sicher, ob es case sensitiv ist. Aber zumindest bei mir ist mein Logon durchgehend in Kleinbuchstaben.

 

Hi hab alles schon versucht auch mögliche typos mit den Nachbarn auf der Tastatur. Funktioniert alles nicht. Ja denke es liegt am Apostroph in meinem Nachnamen, dass verursacht bei manchen Systemen Probleme, inklusive Airlines etc. Ein anderer möglicher Grund ist, dass eigentlich der 1. November als Studienbeginn eingetragen war sich das aber alles auf den 4. verschoben hat. Dies könnte eventuell zu irgendwelchen bugs im Zeitmanagement geführt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...