Zum Inhalt springen

KI-Studium an der IU künftig auch in deutscher Sprache: Bachelor Angewandte Künstliche Intelligenz


Empfohlene Beiträge

Neben dem vorhandenem englischsprachigen B.Sc. Applied Artificial Intelligence wird ab August 2023 auch ein deutschsprachiger Bachelor of Science (B.Sc.) Angewandte Künstliche Intelligenz angeboten.

 

Im Master-Bereich gibt es für Künstliche Intelligenz zwei englischsprachige Angebote: Den M.Sc. Artifical Intelligence sowie einen MBA mit der Vertiefung Artificial Intelligence

 

Alle Infos zum deutschsprachigen Bachelor hier:

https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/angewandte-kuenstliche-intelligenz/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Cool! Vor allem auch sehen die Module sehr ansprechend aus, mit NLP und Bilderkennung. Ohne inhaltlich hier das Thema KI Stiefmütterlich zu behandeln.. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob es nur so gut klingt.. Oder ob die Inhalte auch brauchbar sind. Eine andere Hochschule bitet das thema zwar auch an, aber da sind die Module in meinen Augen viel schlechter. Ein KI Studium ohne NLP ist in meinen Augen nur halb so viel Wert.

Was man auch hier positiv hervorheben muss ist, es ist kein Studium, dass man irgendwie zu 2/3 mit Informatikmodulen füllt - aus dem Informatikstuidum und dann noch   den Rest irgendwie zusammensetzt und das dann als künstliche Intelligenz verkauft.. Ich halte das mal auf dem Schirm und warte bis zur anerkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...