Zum Inhalt springen

SRH Fernhochschule Mitglied der AACSB


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule hat bekannt gegeben, dass die Hochschule ab sofort Mitglied der AACSB Association to Advance Collegiate Schools of Business ist.

 

Auf deren Website ist sie im Mitgliederverzeichnis noch nicht zu finden und auch im Wikipedia-Artikel taucht sie noch nicht auf. Vermutlich ist die Aufnahme noch zu frisch.

 

Für Deutschland werden insgesamt 37 Mitglieder gelistet. Aus dem Bereich des Fernstudiums habe ich nur die IU und die ISM entdeckt, ansonsten viele bekannte deutsche Business Schools. Und von der SRH ist die SRH Berlin University of Applied Sciences bereits mit dabei.

 

Die SRH Fernhochschule selbst schreibt zur Mitgliedschaft unter anderem:

Zitat

Mit der Mitgliedschaft bei der AACSB geht die SRH Fernhochschule einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung. Denn in den nächsten Jahren wird das Lehrangebot der Hochschule weiter auch für Studierende aus dem Ausland ausgebaut. Schon heute hat die beliebteste Fernhochschule Deutschlands diverse englischsprachige Studiengänge im Angebot, wie „Global Business Administration MBA“ und „Business Management B.A.“. 

 

Internationale Website der SRH Fernhochschule:

https://www.srh-distance-learning-university.com/

 

Mit diesem Logo kann sich die Hochschule dann jetzt schmücken:

AACSB_International_Logo.png

 

Vollständige Pressemitteilung der SRH Fernhochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die Info. Wichtig ist hier aus meiner Bewertung heraus zu unterscheiden, dass es sich hierbei um eine Mitgliedschaft in der Business Education Alliance und nicht um die deutlich aussagekräftigere AASCB-Akkreditierung handelt.

Spannend wäre genau die Frage, ob die SRH Fernhochschule mittelfristig eine solche Akkreditierung anstrebt. Das wäre auf dem Fernstudien-Markt hierzulande ein absolutes Novum, denn meines Wissens nach gibt es bislang keine (reine) Fernhochschule, die das geschafft hätte. Zum Vergleich: Die EBS Universität und die ESB Business School der HS Reutlingen haben das Gütesiegel als jüngste deutsche Hochschulen erhalten und durchliefen das Akkreditierungsverfahren jeweils für knapp fünf Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...