Zum Inhalt springen

Lernpsychologie und Lerncoaching


Shirani

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Als was denn selbstständig machen? Und was bringst Du bereits an Erfahrungen und Qualifikationen mit?

 

Als Lernberater/Coach kannst Du Dich auch einfach so selbstständig machen. Der Studiengang kann Dir dazu (zusätzliche) Kompetenzen vermitteln. 

 

Du wirst mit dem Studium kein Psychologe. 

 

Erfahrungsberichte zu diesem Studiengang sind mir noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Markus Jung schon schreibt: Selbständig machen können Sie sich auf alle Fälle und das Studium wird Ihnen sicher wertvolles Wissen dafür vermitteln. Die Frage ist nur, ob so eine Selbständigkeit auch finanziell ein angemessenes Einkommen bietet. Denn ich fürchte, dass dafür nicht so gern Geld ausgegeben wird, weil man denkt, dass es auch so, ohne Beratung geht.

 

Ich würde an Ihrer Stelle deshalb auch überlegen, wo Sie mit diesem Studium ggf. eine Festanstellung finden, wenn das mit der Selbständigkeit nicht nach Wunsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ich habe einen B.A. in Business Administration und einen MBA in digitaler Transformation, bin aber eigentlich gelernte Kranken- und Anästhesiepflegerin. Mein Ziel ist es, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen und vielleicht einmal selbstständig zu arbeiten. Aber Sie haben recht, wenn es mit der Selbstständigkeit nicht klappen sollte, muss mit dem Studium auch eine Festanstellung möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DerLenny:

Das Curriculum sieht prinzipiell gut aus. 

Mehr kann ich aufgrund der geringen Informationen und des fehlenden Modulhandbuchs (zumindest hab ich es nicht gefunden) nicht sagen.


Das Modulhandbuch lässt sich im Downloadbereich finden :)

 

vor 13 Stunden schrieb Shirani:

 

Nur als Lerncoach. Nee als Psychologe natürlich nicht,


Die SRH bietet einen BA in Psychologie an und als einen von zweien Schwerpunkten kann man integrative Lerntherapie nehmen. Wäre das eine Alternative? Ich denke, mit Psychologie BA hat man auf dem Arbeitsmarkt etwas bessere Chancen als mit Lernpsychologie und Lerncoach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du etwas mehr zu Deinem bisherigen Werdegang schreiben, und zur Motivation für die jetzige Veränderung? Was machst Du aktuell beruflich?

 

Als  Kranken- und Anästhesiepflegerin sowie Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor und MBA, den noch dazu mit technischem Bezug, bist Du ja schon breit aufgestellt.

 

Lerncoaching geht dann auf den ersten Blick wieder in eine ganz neue Richtung. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, alles in einer künftigen Tätigkeit zu vereinen, wenn Du daran Interesse hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...