Zum Inhalt springen

Euro-FH: Wie lange dauern Anrechnungen / Anerkennungen?


daniel11

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich bei der AKAD eher nicht so überzeugt bin vom Anerkennungsprozess - wollte ich frage wie lange bei euch circa der Anerkennungsprozess für Leistungen einer anderen Hochschule gedauert hat :)

 

Konkret geht es hier um Bildungs- und Erziehungswissenschaften - habe dazu leider keinen Thread gefunden

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frag doch mal direkt bei der Hochschule an, wie lange es derzeit dauert. Das kann je nach Arbeitsanfall ja auch mal schwanken. Dann kannst Du auch gleich nach der Vorgehensweise fragen und was alles benötigt wird. Vielleicht gibt es ja sogar schon eine erste Einschätzung. Auf der Seite https://www.euro-fh.de/infos-zum-studium/anrechnung-von-vorleistungen/ wird auch eine feste Ansprechpartnerin genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anerkennungsprozess kann bei der Euro-FH - sofern sich zwischenzeitlich nichts geändert hat - bis zu drei Monate in Anspruch nehmen, ging bei mir aber Anfang des Jahres wesentlich schneller (hat lediglich etwa drei Wochen gedauert)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte nun 5 Wochen und auch hier tut sich nicht wirklich was .. mal sehen .. 

 

Komisch ist, dass die IU diese Anträge für verschiedene Studiengänge in max. 2 Wochen bearbeien und die "Anderen" gefühlt ewig brauchen.. 

Gerade eben schrieb Indigo:

Der Anerkennungsprozess kann bei der Euro-FH - sofern sich zwischenzeitlich nichts geändert hat - bis zu drei Monate in Anspruch nehmen, ging bei mir aber Anfang des Jahres wesentlich schneller (hat lediglich etwa drei Wochen gedauert)...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb daniel11:

Komisch ist, dass die IU diese Anträge für verschiedene Studiengänge in max. 2 Wochen bearbeien und die "Anderen" gefühlt ewig brauchen..

 

Hmm, ist die Anrechnung von Vorleistungen denn maßgeblich für Deine Wahl eines Studiengangs / einer Hochschule? (denn wenn Du Dir schon einen konkreten Studiengang an einer bestimmten Hochschule ausgesucht haben solltest, könnte die Mitteilung über die Anrechnung letztlich doch auch im Nachgang zur Immatrikulation erfolgen...)

Bearbeitet von Indigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Indigo:

 

Hmm, ist die Anrechnung von Vorleistungen denn maßgeblich für Deine Wahl eines Studiengangs / einer Hochschule? (denn wenn Du Dir schon einen konkreten Studiengang an einer bestimmten Hochschule ausgesucht haben solltest, könnte die Mitteilung über die Anrechnung letztlich doch auch im Nachgang zur Immatrikulation erfolgen...)

 

Leider ja :( ich muss darauf warten aber vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch für ein Studium bei der Euro FH interessiert und die Kommunikation war ebenfalls sehr schleppend. Am Ende habe ich mich aber für die PFH entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...