Zum Inhalt springen

Einstufungsprüfung - Erfahrungen / Vergleichbare?


The Videodude

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

im Gegensatz zu den anderen Unterforen scheint hier in der FOM-Sektion

ja leider nicht allzuviel los zu sein :-(

Die FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management ist halt kein klassisches Fernstudium und wird daher hier nur am Rande mitbetreut.

Mir ist aber auch kein spezielles Forum zur FOM bekannt - ggf. mal Google versuchen...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo The Videodude,

ich habe den Eignungstest der Fom schon hinter mir und auch bestanden. Ich fange nächste Woche mit dem Bachelor-Studiengang an. ;-)

Dieser Eignungstest ist mit dem verlinkten kaum vergleichbar. Der Test ging ca. 2 Stunden und ist unterteilt in Deutsch, Mathematik und räumliches Denken. Jedes Teilgebiet umfasst Aufgaben, die unter enormen Zeitdruck zu erledigen und kaum vollständig schaffbar sind.

Ich bin sehr nachlässig gewesen und habe mich vorher nur ein wenig mit Mathematik beschäftigt, was sich im Test auch bemerkbar gemacht hat. ;-)

Wichtig hierbei sind Mathematikkenntnis bis zur 10. Klasse: Potenzen, Wurzeln, Quadratische Gleichungen, Bruchrechnung,... und ein bissel Kopfrechnen üben ist sehr zu empfehlen.

Alles in allem ist der Test schon sehr hart. Normalerweise kenne ich keine Prüfungsangst und bin mir hinterher auch immer ziemlich sicher gewesen, wie meine Leistung / Benotung ausfällt. Doch hier wurde ich eines Besseren belehrt. ;-)

Vielleicht fragst du bei der Studienberatung in deiner Nähe mal nach, da ich nicht weiß, ob die Test in alles Standorten gleich sind.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Katthi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...