Zum Inhalt springen

Verbundstudium Maschinenbau HS Bielefeld


Stefan_b

Empfohlene Beiträge

Hallo kasu,

zweimal JA: JA, es ist sehr anstrengend - und JA, es macht aber auch sehr viel Spaß. Kommt halt immer drauf an, welche Vorkenntnisse man mitbringt (insbesondere in Mathe, da hängen wir fast alles etwas...) und ob man im laufe der Zeit feststellt, dass es was für einen ist oder nicht. Wir sind zu Beginn mit ca. 60 Leute gestartet, jetzt sind zu Beginn des 3. Semsters noch etwa 28 Leute übergeblieben...

Die Aufgaben befinden sich meistens in den Lernbriefen, die man zu Beginn des Semesters erhält. Die sollte man möglichst kontinuierlich durcharbeiten, sonst verliert man schnell mal den Anschluss. In Mathe bekommen wir extra Aufgabenzettel, außerdem gibts in Mathe bei uns alle 2 Wochen eine Tutorium-Veranstaltung am Freitag nachmittag ab 16:30 Uhr.

Viel Erfolg für den Start im September!

Gruß, sibu254

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo kasu,

Wir sind zu Beginn mit ca. 60 Leute gestartet, jetzt sind zu Beginn des 3. Semsters noch etwa 28 Leute übergeblieben...

Gruß, sibu254

Die Quote kommt mir bekannt vor!

An der Abendschule für die allgemeine Fachhochschulreife interessierten sich über 100, gestartet wurde mit 66, bis zur Prüfung (zwei Jahre später) war nur noch ein bescheidenes Häufchen von 28 übrig und von denen fielen über 50% durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sibu

das hört sich doch gut an.

Meinst du es ist sinnvoll die Tutorium-Veranstaltung zu besuchen ?

Wieviel lernst du denn so pro woche? stimmt das mit den 10-15 stunden.

Meine Vorkenntnisse sind eine Fachhochschulreife metalltechnik und eine ausbildung als werkzeugmacher.

was hattest du bzw. deine mitstudenten für vorkenntisse ?

Sind da viel Meisterund Techniker?

MFG Kasu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...