Zum Inhalt springen

Wie renommiert ist Zickerts?


Eva123

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir das Material von Zickerts für ein Fernstudium Italienisch für Beruf und Urlaub kommen lassen. Ich bin Anfänger mit guten Grundkenntnissen.

Da ich diesen Kurs, beziehungsweise den Abschluß später eventuell auch beruflich brauche, möchte ich gerne wissen, ob Zickerts (auch wenn ZFU zugelassen) international oder auch national anerkannt ist.

Im Vergleich zu ILS und anderen ist Zickerts günstiger. Könnt Ihr mir eine Schule empfehlen? Ich möchte das Geld nicht nur für meinen Privatgebrauch investiert wissen.

Danke herzlich

Eva123

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Zickerts ist ein Anbieter von Sprachkursen, aber er bietet keine anerkannten Zertifikate oder Prüfungen an. Das muss man, denke ich, unterscheiden.

Du kannst dir das in ungefähr wie bei der VHS vorstellen. Ein Sprachkurs dort ist sicher nicht schlecht, aber allein der Nachweis, dass du den Kurs belegt hast, bringt dir vielleicht nicht die Anerkennung, die du dir erhoffst/die du benötigst.

Falls du also in irgendeiner Form ein Zertifikat brauchst, würde ich mich umsehen, welche offiziellen Sprachzertifikate es im Bereich Italienisch gibt. (In Englisch sind das die Cambridge Zertifikate, in Französisch mittlerweile das DELF/DALF-Sprachenzertifikat, in Spanisch die Zertifikate des Instituto Cervantes, usw.)

Insofern ist die Anerkennung von Zickerts allein nicht ausreichend, um damit z.B. international zu punkten. Niemand in Italien wird Zickerts kennen, aber die VHS kennt vermutlich auch niemand in Italien.

Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter:

http://www.italienwelten.de/italienische_Sprachzertifikate.7.0.html

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Antwort.

Fast habe ich mir das so gedacht. So werde ich mal in Erfahrung