Zum Inhalt springen

Woher praktische Erfahrungen


Jaspo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich mache mir momentan Gedanken darüber, den THP zu machen. Da ich arbeiten gehe (und dabei auch jedes zweite WE) wird für mich wahrscheinlich leider nur ein Fernstudium in Frage kommen :mad:

Meine Frage ist nun, woher Ihr die praktischen Erfahrungen nehmt, um später praktizieren zu können? Habt Ihr Erfahrung damit, wie TÄ dazu stehen, einen THP als Praktikanten zu nehmen?

Wie sehen die Seminare aus, die neben den Skripten angeboten werden?

Fragen, Fragen, Fragen auf die Ihr mir hoffentlich eine Antwort geben könnt :)

Danke schön schonmal

Grüßle

Jaspo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich denke, bei anderen Tierheilpraktikern nachzufragen, ob diese einen als Praktikanten nehmen, dürfte der beste Weg sein.

Bei regulären Tierärzten könnte man auch anfragen, ist dann aber die Frage, wie diese zu alternativen Heilmethoden stehen. Zumindest in der Humanmedizin sind das ja oft eher zwei verschiedene Lager. Wie das im Veterinär-Bereich aussieht, ist mir aber nicht bekannt.

Vielleicht auch mal direkt bei BTB nachfragen, welche Empfehlungen diese geben können.

Wenn ihr irgendwie weiterkommt oder es ausprobiert, wäre ich für Infos dazu hier im Forum dankbar. Dann haben es andere Informationssuchende künftig leichter.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort - Praktikas, klar, das war auch mein erster Gedanke! =)

Leider gibt es in meiner näheren Umgebung (aus privaten/persönlichen Gründen ist weiter wegzugehen leider keine Option, daher auch das Fernstudium), lediglich EINEN praktizierenden THP - und der ist schon jenseits der 70 ;)

Aber nachfragen kostet ja nichts - vielleicht hat man Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja gerade die Chance für Dich, wenn er schon in so einem fortgeschrittenen Alter ist :) Kann doch gut sein, dass er dann für jede Hilfe dankbar ist und möglicherweise freut er sich auch, seine Erfahrungen weiterzugeben. Einen besseren "Mentor" könntest Du Dir dann kaum wünschen.

Kann natürlich auch sein, dass er nur seine Ruhe haben will. Aber das wirst Du dann schon merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...