Springe zum Inhalt
Simpson79

Spiegel-Artikel über Probleme beim Zugang zum Master-Studium

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Also ich kann den Frust schon nachvollziehen, wenn ich nach dem Bachelor mit dem Master weitermachen möchte und mir diese Möglichkeit verwehrt wird.


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dimebag
Wo ist denn das Problem? Der Bachelor ist Standardabschluß und reicht für die meisten Berufe aus.

Das wird in dieser Form aber leider nirgendwo kommuniziert. Gefühlt würde ich sagen, dass 95 % aller Berichte etc. über den Bachelorabschluss negativ besetzt sind, z.B. Schmalspurstudium, Firmen stellen keine Bachelorabsolventen ein etc. Das hört, liest und sieht man eigentlich andauernd. Das verunsichert natürlich und lässt eben 3/4 aller Absolventen den Master anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung