Springe zum Inhalt
Markus Jung

AKAD-Unterlagen bisher nicht als PDF verfügbar

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Auf dem AKAD-Portal fernstudium-fragen.de gab es die Frage, ob die Studienhefte auch elektronische zur Verfügung stehen. Bisher ist das noch nicht der Fall, aber an einer Lösung für die Zukunft wird gearbeitet.

Insgesamt gibt es ja durchaus einen Trend, die Lernhefte ergänzend auch elektronisch zur Verfügung zu stellen, aber nicht als Ersatz für die Papierhefte.

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

DasMoritz

Finde ich sehr gut und fortschrittlich.

Ich denke es ist teilweise angenehmer die Dokumente auf einem Ipad oder einem Netbook zu lesen etc. als diese stets dabei zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elke Pielmeier

Ich fände es auch als Ergänzung gut, aber nicht anstelle der gedruckten Unterlagen. Aktiv an einem Text arbeiten kann ich besser in Papierform (Unterstreichungen, Randnotizen, etc.).


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DasMoritz

Hallo,

nein nur als Ergänzung.

Wenn ich mir selbst mal ein e-Book herunterlade dann drucke ich es in der Regel auch immer aus, da Markierungen etc. auf Papier einfach "besser" sind - ich bin auch ein großer Freund von Post-Its bzw. diesen kleinen Fähnchen.

Ich glaube von dem Wechsel von Papier zu Display ist die Gesellschaft noch weit entfernt.

Gruß,

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Also Romane etc. lese ich nur noch auf meinem eBook-Reader. Aber mit Studienbriefen hätte ich auch so meine Probleme, da man dort oft viel Blättern möchte und unkompliziert, ggf. auch farbig markieren etc.


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
wenn man im zug oder bus oder sonst wo unterwegs ist, kann man ohnehin nicht konzentriert lernen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade im (Fern-)Zug kann ich meistens sehr gut arbeiten/lernen.


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung