Zum Inhalt springen

Fernstudium BWL - bräuchte ein wenig Hilfe


Hoturi

Empfohlene Beiträge

Hello Leute und grüße aus Irland :)

und hier liegt auch schon ein wenig mein Problem - da ich auf der grünen Insel gelandet bin und dort auch vorhabe weiter zu bleiben würde ich gerne ein Fernstudium aufnehmen, welches keine Präsenzveranstaltungen beinhaltet, oder wo diese freiwillig sind, da ich ungefähr nur 2 mal im Jahr in Deutschland bin. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat und mir ein paar Tips geben könnte. Weiterhin weiss ich auch nicht so richtig, in welche Richtung im Bereich BWL ich gehen möchte - deswegen auch gleich noch ein paar Angaben zu meiner Person :) Auch hier wäre ich für jeden Tip dankbar.

Ich selbst, lebe in Irland bin angestellt als Team-Manager und habe 32 Angestellte unter mir im Bereich Kunden-Support :) Bin halt für das Team verantwortlich im Bereich: Performance-Revies, Absence Management, Disziplinarmaßnahmen usw.

Hatte mir eigentlich vorgenommen, dass als erster Schritt ein Bachelor rauskommen sollte und dann eventuell noch das Master-Studium hintendran wenn es denn so klappt wie ich mir vorstelle.

Lieben Gruß aus Irland,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

also ich bin mir grad garnicht sicher ob es überhaupt anbieter komplett ohne präsenzseminare gibt.

Ich selbst bin seit kurzem an der euro-fh(betriebswirtschaftslehre&wirtschaftspsychologie), welche sehr wenige präsenztage hat, insg. 4 x 2/3 tage am stück(bswp. do-sa) auf die gesamte studienzeit(bachelor 6/8semester), prüfungen kannst du im konsulat ablegen.

aber anbieter ohne präsenzen sind mir nicht bekannt; weiss aber auch nicht ob es da evtl. ausnahmeregelungen für leute im ausland gibt... ansonsten müsstest du halt gucken dass du dir ein paar tage freischaufelst und nach deutschland fliegst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir für deine schnelle Antwort!

Das hört sich schon nicht schlecht an und auf die Zeit sollte es auch kein Problem sein die Tage frei zu schaufeln, beziehungsweise dann einfach meinen normalen Urlaub dafür nehmen.

Mal schauen, ob noch jemand Tips für mich hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich mich noch nicht umgeschaut - ehrlich gesagt habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, dass ich auch auf Englisch studieren könnte - vielleicht ist es auch einfach ein wenig Unsicherheit und das Gefühl das Studium auf Deutsch zu absolvieren ist doch wesentlich angenehmer für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die IUBH ist ja nach deren website sehr flexibel, anscheinend ohne verpflichtende Präsenzseminare,

nur die Prüfungen müssen wohl dort abgelegt werden.

Ich selbst warte auch schon das der Studienführer freigeschaltet wird :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand schon aus Irland schreibt, setzt man gute englische Sprachkenntnisse voraus. Deswegen hat chillie wohl die OU empfohlen, aber seine "Heimat"-Hochschule ist aber auch gut für ein Auslandsstudium geeignet. Die Präsenzen sind alle optional, Klausuren können in den Goethe-Instituten geschrieben werden und nur zu einer komplexen Übung ist eines der vielen Studienzentrum aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun noch einmal bei der OU umgeschaut und hätte noch eine letzte Frage, wo ihr mir vielleicht Hilfestellung geben könntet. Die Preise dort sind für einen 30 credit Kurs um die 850 Pfund (1000€) und für einen 60 credit Kurs 1450 Pfund (1700€) - ist das ein normaler Preis für dieses Studium, oder ist das schon sehr teuer?

Danke schon einmal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...