Zum Inhalt springen

SPON gibt Tipps gegen überfüllte Hörsäle ...


SK32

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiss ja nicht, ob ich den Sarkasmus im Beitrag überlese - aber das hört sich so an, als wäre ein Fernstudium das einfachste der Welt und wesentlich besser als das Präsenzstudium.

Wenn man an einer normalen Uni (also ohne nebenher Vollzeit zu arbeiten) studieren würde, stattdessen aber an einer Fernuni studiert, dann wird man da wohl auch nicht nebenher Vollzeit arbeiten. Und dann ist ein Fernstudium wirklich nicht schwerer als ein Präsenzstudium, sofern man sich selbst motivieren kann.

Was ich aber gut finde ist, dass die Fernuni Hagen als gleichwertige Alternative zu einer gewöhnlichen Uni genannt wird. Zumindest interpretiere ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber gut finde ist, dass die Fernuni Hagen als gleichwertige Alternative zu einer gewöhnlichen Uni genannt wird. Zumindest interpretiere ich das so.

Wobei ich die Bezeichnung "Pantoffel-Uni" da schon als etwas abwertend empfinde. So wie Pantoffelkino oder Pantoffelheld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die Bezeichnung "Pantoffel-Uni" da schon als etwas abwertend empfinde. So wie Pantoffelkino oder Pantoffelheld...

Stimmt. Evtl. unglücklich ausgedrückt. Denke eher, dass das verdeutlichen soll, dass man dort studiert, wo man Puschen anhat - nämlich daheim ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...