Zum Inhalt springen

Blog Lolli2007

  • Beiträge
    98
  • Kommentare
    408
  • Aufrufe
    5.468

Studium endlich geschafft


Lolli2007

898 Aufrufe

Ich kann es noch gar nicht glauben. Heute hatte ich den Bewertungsbogen meiner Diplomarbeit von der HFH im Briefkasten. Die letzte Note ist somit eingetragen und es ist eine stolze:

1,3 :thumbup:

Jetzt hab ichs endlich geschafft !!! :)

Hab erstmal alle möglichen Leute (Familie, Freunde, Kollegen, ...) angerufen und die Nachricht verbreitet... Das fetzt !!! Jetzt ist es wirklich offiziell.

Ich bin ab heute:

Dipl.-Kauffrau (FH) mit einer 1,8 :)

Für mich ist diese Endnote echt der Wahnsinn. Mein Ziel vor dem Studium war immer eine 2,5 zu erreichen um am Ende ein "gut" auf der Diplomurkunde stehen zu haben. Und jetzt? Mit einer 1,8 hatte ich nie nie nie gerechnet... Ich bin so glücklich !!!

Neben dem Beurteilungsbogen war noch eine Info der HFH dabei, dass ich meine Urkunde erst nach Ablauf der Widersprungsfrist ausgehändigt bekomme. Das wären noch 4 Wochen. Oder ich sende einen Widerspruchsverzicht an die HFH und dann bekomme ich die Urkunde schnellstmöglich. Ich glaube den Zettel werde ich am Montag gleich in die Post geben :rolleyes:

Jetzt kann offiziell gefeiert werden !!!

24 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, Herzlichen Glückwunsch! Das Feiern hast du dir echt verdient! Ich hoffe, du weißt etwas mit deiner freien Zeit anzufangen ;)

Link zu diesem Kommentar

Sehr herzlichen Glückwunsch und lass dich ordentlich feiern! Gibt es von der Hochschule noch eine würdige Absolventenfeier? Verdient wäre es!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Das Endergebnis entlastet jetzt wohl ungemein, was? Zumal deine Erwartungen auch noch übertroffen wurden. Viel Freude beim Feiern.

Link zu diesem Kommentar

P.S.: Du kannst natürlich auch den Widerspruchsverzicht noch eine Woche liegen lassen, das Zeugnis nach dem 2.8. kriegen und dann mit vielen anderen hier aus dem Forum im April 2013 feiern ;)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Glückwunsch. Du hast dein Studium nun hinter dich! Und ich stehe immer noch in der 1.Semester... Ich kann niemand garantieren, dass ich ihn auch "sowieso" schaffen. Wenn man ernsthaft anpackt, dann "müsste" man ihn auch bestehen.

1,8 als gesamte Notendurchschnitt ist wirklich gute Leistung, weil du dein Studium richtig angepackt hast.

Link zu diesem Kommentar

Wow, herzlichen Glückwunsch zur tollen Note! Und was für eine schnelle Korrektur. Du hast deine D-Arbeit doch gerade erst abgegeben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Lolli !!!

Scheinbar hast du von der Note erst über den Postweg erfahren, bedeutet dass du hast den WebCampus gemieden oder stand es noch nicht drin?!

Ansonsten denk nochmal über Chillies Vorschlag mit uns im Frühjahr zu feiern nach ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Abgabe war Mitte Juni. Also hat sich mein Betreuer ca. 4 Wochen Zeit gelassen. Ich hatte vor der Frist vom 30.06.2012 abgegeben. Evtl. hat dies auch zur "schnelleren" Korrektur beigetragen. Egal. Auf jeden Fall gingen die 4 Wochen echt schnell um.

@HannoverKathrin: Ich hab ehrlich gesagt nicht in den Campus geschaut, weil ich dachte die Note ist sowieso noch nicht online :) Naja, und auf einmal war Post da :)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab ehrlich gesagt nicht in den Campus geschaut, weil ich dachte die Note ist sowieso noch nicht online :) Naja, und auf einmal war Post da :)

Chillie, nimm dir ein Beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...