Zum Inhalt springen

Master of Arts Personalentwicklung Uni Kaiserslautern


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich interessiere mich für das Fernstudium Master of Arts Personalentwicklung an der Uni Kaiserslautern und suche nach Absolventen bzw. Leuten mit Erfahrungen zu diesem Studiengang.

Ich habe bereits ein FH Studium Int. Betriebs- und Außenwirtschaft und möchte mich nun gerne mehr dem Thema Personal beschäftigten.

Über alle Hinweise/Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

Grüße

LAWOman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielen Dank für die Antwort.

Da ich im Ausland lebe, interessieren mich besonders folgende Sachen:

1. Wie sieht es mit den Präsenzveranstaltungen aus- verpasst man viel wenn man daran nicht teilnimmt? Die Uni stellt es mir quasi frei und ich kann es selber erarbeiten- ist das machbar? Wie sind Deine Erfahrungen?

2. Reichen die gegebenen Lernmaterialien aus oder muss man sich selber viele Bücher dazukaufen?

3. Wieviel Zeit verwendest Du ca. wöchentlich?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe- wie gesagt da ich im Ausland lebe sind manche Dinge für mich schwerer (wie z.B. Bücher kaufen, Präsenz zeigen) als normalerweise- daher die Fragen.

Liebe Grüße

LAWOman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ben,

nein leider nicht.

Die Uni Kaiserslautern hat leider meine Berufserfahrung nicht anerkannt ( ganz verstanden hab ichs nicht aber gut) und ich habe mich dann zum Glück für einen anderen Studiengang entschieden. Hatte noch die Uni Leicester mit derm Master HR Management und Training zur Auswahl und das hat alles super geklappt. Ist aber auf englisch und ganz schön happig- also man muss in Englisch schon sehr fit sein um nicht aufzugeben. Leber selber seit 7 Jahren im Ausland aber finde das Level recht schwer. Dennoch ist es für mich die bessere Wahl, da ich bereits ein deutsches Diplom habe.

Noch ein Tipp: Bitte ganz genau und detailliert die Lehrpläne anschauen und sich überlegen ob man das Thema wirklich machen möchte/es einen interessiert. Vieles hört sich nur auf den ersten Blick toll an....

Dir viel Glück und Erfolg bei der Auswahl,

viele Grüße

LAWoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...