7 Beiträge in diesem Thema

Gibt es eine Möglichkeit Heilpädagogik bzw.Heilerziehungspflege im Fersnstudium zu studieren ? Vielleicht gibt es auch ein Feruni die nur soziale Berufe anbietet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

gefunden habe ich bei der FernUni Hagen dies: hier klicken.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der oben genannte Link ist nicht mehr gültig.

Es gibt nach wie vor kein akademisches Fernstudium im Bereich Heilpädagogik. Es gibt allerdings einen weiterbildenden Fernunterrichts-Kurs:

http://www.fernkurs-heilpaedagogik.de/index1024.htm

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne die Ausbildung zur Heilpädagogin machen. Und auch am liebsten innerhalb eines Fernkurses, da ich das besser mit meiner Arbeit verbinden kann. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das das Richtige für mich ist und ob diese Schule gut ist. Ich habe hier im Forum von der Fernschule gehört. Kennt jemand diesen Fernkurs und kann seine Erfahrungen berichten?

Grüße Rike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

ist schon ein bisschen her mit Deinem Beitrag, aber ich bin jetzt erst darauf gestoßen, als ich für diesen Artikel ein bisschen recherchiert habe, was es bereits an Inhalten gibt.

Ich habe mich nun etwas intensiver mit dem Kursangebot beschäftigt und es macht auf mich einen seriösen und soliden Eindruck. Auf der Seite http://www.fernkurs-heilpaedagogik.de/ kannst Du Dir unter anderem auch Probelektionen herunter laden.

Und die Prüfung ist ja staatlich und wird nicht durch das KEB abgenommen, sondern es wird lediglich auf die Prüfung vorbereitet.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fernstudium für Heilpädagogik gibt es selbstverständlich :-) Kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen (zum Glück auch erfolgreich :-) )

Ich hatte mein Fernstudium vor Jahren bei der sgd gemacht - mittlerweile gibt es aber viele Anbieter die auch ein Fernstudium für Heilpädagogik anbieten.

[Link entfernt]

bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt - Spam-Verdacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte mein Fernstudium vor Jahren bei der sgd gemacht

Mir ist gar nicht bekannt, dass die SGD einen solchen Fernlehrgang anbieten würde und finde auf der Homepage auch keine Infos dazu. Was ist das denn für ein Abschluss gewesen und was machst du beruflich?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden