Zum Inhalt springen

VWL und Invest.Fianzierung und Steuern Euro-FH Hamburg


andi1979

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zu dem Modul VWL (7)bei der Europäische Fernhochschule Hamburg. Inwieweit sind die drei Studieneinheiten Grundlagen der Wirschaftstheroie/mikoökonomik und Wettberwerbspolitik/ Makroökonomik, Stabilisierungs- und W.politik mit Mathematik verbunden?

Desweiteren wollte ich nachfragen ob alle 3 Einheiten im Modul (14)Infestition, Finanzierung und Steuern mit Mathematik zu tun haben?

Gerne auch eigene Erfahrungen!

Schöne Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

in der Einheit VWL werden auch Rechnungen gefragt - und hier auch umrechnungen (Gleichungen aufstellen, Auflösen nach einer variblen etc.). Man sollte also die Kenntnisse die in Mathe (Grundlagen) vermittelt werden beherrschen.

Bei dem Modul Infi ist es gegliedert. Im Teilbereich Mathe geht es hauptsächlich um einfachere Umrechnungen. Hier wird einem (so war es bei mir) die Formelsammlung mitgegeben. Das sind mehr Textaufgaben, Umrechnungen von Nominal in Effektivzins etc.

Bei Investition muss man verschiedenste Rechnungen wie Kapitalwertmethode, Amortisation, Abschreibungen etc. beherrschen. Ist aber m.M. nach mathematisch nicht so anspruchsvoll.

In Steuern muss man u.U. einen Steuerbescheid berechnen. Hier ist vor allem Prozentrechnung gefragt.

ich hoffe dir hilft das weiter.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...