Andre_S

Abi-Vorbereitung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo leute,

wollte mal fragen ob euch spezielle abi-vorbereitungskurse bekannt sind?

wollte ca. 3 monate vor der prüfung nochmals prüfungsrelevanten stoff wiederholen.... die komischen leute von der schuelerhilfe bieten zwar abitur vorbereitungskurse an aber dann nur für 1 fach (schwachsinnig)

sind euch anderere einrichtungen mit echten vorbereitungskursen bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andre,

meinst Du jetzt zusätzliche Vorbereitungskurse, wenn Du Dich per Fernstudium auf das Abi vorbereitest? Oder bist Du ganz normal am Gymnasium und möchtest zusätzlich noch etwas tun, um für die Abi-Prüfungen fit zu werden?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich mache ein fernstudium abi und bin ca im september bis oktober mit dem stoff fertig.

dann habe ich halt 5-6 monate zeit mich intensiv auf die prüfung vorzubereiten und suche diesbezüglich einen speziellen vorbereitungskurs wo man halt speziell auf die prüfung und den prüfungsstoff vorbereitet wird und nicht sinnloses zeug wiederholt, wie es bei der schüelerhilfe der fall ist. ich meine, es ist ja sinnlos geometrie intensiv in und auswendig zu lernen, nur weils beim abi gelehrt wird, wenn in der abiprüfung geometrie aber gar nicht mehr interessiert....

also ich suche halt einen speziellen abi vorbereitungskurs.

babarossa ist mir zu teuer... die wollen tatsächlich 15euro für 45 min :P und schüelerhilfe haben mir bei der beratung echt nur müll erzählt... die kann man ganz ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfacher gesagt: das erste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden