Erdbeere87

Fragen zu SGD

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde gerne mal von euch wissen was ihr so für Erfahrungen mit der SGD gemacht habt?

Wird der Abschluss den man dann z.b als Webdesigner absolviert staatlich anerkannt oder nicht?

MfG

Erdbeere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Erdbeere,

der Webdesigner-Kurs ist durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

Der Abschluss ist ein interner Abschluss, der von der SGD vergeben wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich absolviere zur Zeit den fernkurs C# Programmierer an der SGD.

die studienhefte sind eigentlich gut aufgebaut, wobei ich manchmal das gefühl habe, dass das/die ein oder andere heft/lektion füllmaterial sind. wahrscheinlich ist das aber vom kurs bzw dem lernenden abhängig ;)

ansonsten gefällt mir die herangehensweise in den heften sehr gut: zusätzliche aufgaben im text zu den wiederholungsaufgaben nach einzelnen lektionen (sowas habe ich bei einem kurs an der ILS vermisst) bis hin zu den einsendeaufgaben, welche bequem über das hauseigene online system eingeschickt werden können. dort gibt es auch lernchats sowie ein lernforum in dem man sehr schnell bei fragen antwort bekommt, sei es von mitlernenden oder vom zuständigen tutor.

der telefonische 'support' ist auch gut, man bekommt meistens schnell die betreuende person ans telefon, falls nicht rufen diese sogar zurück.

ich denke mit der SGD kann man nicht viel falsch machen.

wieviel das jeweilige zertifikat im endeffekt bringt weiss ich noch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden