Zum Inhalt springen

Guten BWL Anbieter gesucht!


Nachthunter

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin. Sie bekommt dieses Semester (hoffentlich) ihr Vordiplom in BWL an der Uni. Allerdings hat sie das Problem, dass sie wahrscheinlich nicht an der Uni bleiben kann (aus bestimmten persönlichen Gründen). Sie möchte nun mit dem Vordiplom an eine Fernuni oder Fern FH wechseln (dort Diplom oder Master in BWL machen). Nun ist sie auf der Suche nach einem Anbieter, der verschieden Kriterien erfüllt

- Sollte Vordiplom bzw. die meisten Prüfungen davon anerkennen

- Oder es sollte eine Möglichkeit geben, dass sie einen Master machen kann, weil sie schon ein abgeschlossenes Studium in Germanistik hat (hat im Ausland Germanistik studiert), nun gibt es ja Anbieter, bei denen man nun einen Master in BWL machen kann, wenn man schon ein abgeschlossenes Studium (egal welcher Fachrichtung) hat

- Versteht sich wahrscheinlich von selbst: akademischer Abschluss (also nicht irgendwie Betriebswirt (IHK) oder so

- Das Studium dürfte maximal 4 Semester dauern (3 wären allerdings besser)

- vielleicht weiß jemand auch ne FH, wo die Prüfungen etwas leichter (klingt doof ich weiß) sind (sie ist Ausländerin und hatte auf Grund Sprachproblemem viele Probleme mit dem Uni Niveau)

- sollte nicht unbedingt der teuerste Anbieter sein

Meine Freundin und ich würden uns sehr über eine Antwort freuen, denn es gibt so viele Anbieter und vielleicht kann jemand seinen Anbieter empfehlen!

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also im Rahmen meiner Suche, bin ich auf die EuroFH gestossen, dort kann man unter bestimmten Voraussetzungen die Studienzeit in Bezug auf den MBA verkuerzen- jedoch sind die Gebuehren, auch nicht sehr guenstig- Das Bachelor of Arts kostet im Monat 330 Euro und der Master glaub ich doppelt so viel- da nochmal nachfragen.

In den Bedingungen steht, man benoetigt fuer die Verkuerzung der Studien dauer besondere VS: ersteinmal Wirtschaftl. Schwerpunkt im Erststudium....vielleicht sollte Deine Freundin, einfach den BA machen-Vordiplom-hat sie- wird Ihr bestimmt etwas angerechnet...

Liebe Gruesse und viel Erfolg Euch!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie besser Englisch als Deutsch kann, wäre vielleicht die OU (Open University) eine Idee. Die sitzt aber in Großbritannien und ist nicht billig.

Master in BWL - klar, der MBA wird von vielen Hochschulen angeboten, aber dort ist nicht alles Gold, was glänzt. Da muss man gut vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weniger Qualitätsmerkmal sondern ein Kennzeichen, dass dieser Master Wissen in einem Bereich vermittelt der nicht zum Erststudium passt.

Der einzige mir ersichtliche Nachteil wäre wohl, das manche Promotionsordnungen einen konsekutiven Studiengang fordern, wenn Deine Freundin das aber nicht plant sollte das kein Hindernis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...