gkahr78

BSc Honors Classification of degree

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander,

beim BSc (Honors) kann man in vier verschiedene Degrees fallen: first-class honours, upper second-class honours, lower second-class honours or third-class honours.

Hat jemand dort Infos, in wie weit Personaler dort schauen? Interessiert nur der BSc Abschluss oder ist der Degree dann auch noch recht wichtig?

Gruss

Lars


Computing BSc an der Open University (seit 2008 in Arbeit)

http://blog.larshaendler.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiß nicht, ob Personaler speziell darauf schauen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Degree classification für evtl. weiterführende Studiengänge wichtig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Master-Studiengänge benötigt man mindestens ein upper second class degree, also ein 2.1. An manchen Unis wird man auch mit 2.2 noch zugelassen, alles andere sieht eher düster aus.

Wie das bei Personalern aussieht, kann ich nicht sagen, da kommt es ja auch auf andere Qualifikationen drauf an.


vi døde ikke... vi har aldri levd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden