Mathilda

Suche Englischfernlehrgang/-kurs für Blinde

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich hab schon etwas gestöbert, doch nichts richtiges gefunden. Die Sache ist die, dass ich für einen Bekannten einen Englischkurs/-fernlehrgang suche, der halbblind ist. D.h. ein VHS-Kurs kommt für ihn nicht in Frage, da die Lehrer dort nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen und er auch einen längeren Anfahrtsweg dorthin hat.

Er möchte sehr gerne sein Englisch aufpolieren, um in diversen Foren (hauptsächlich IT-Bereich etc...) "mitreden" zu können. Seine PC-Programme sind so ausgerichtet, dass ihm quasi "vorgelesen" wird, da er nur bestimmte Dinge lesen kann (große Schrift, sehr helle Schriften usw.)

Weiß jemand zufälligerweise eine Fernschule, die soetwas anbietet? Das Beste wäre natürlich ein Online-Kurs oder eben ein Fernlehrgang.

Danke schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, ein solcher Kurs ist mir leider nicht bekannt.

Aber wenn Dein Bekannter eine Software hat, die ihm Webtexte vorliest, eignet sich dann nicht vielleicht auch ein "normaler" Online-Kurs? Ggf. einer, bei dem auch eh viel über sprechen läuft?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Weißt du zufällig, wo soetwas angeboten wird, bzw. von wem?

Ich werde ihm dann den Link zukommen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fernlehrgang kenne ich speziell für Blinde leider nicht. Hat er denn schon Selbstlernkurse probiert, die es so im Handel gibt? Dieser Englischkurs von Vera Birkenbihl wurde z.B. ursprünglich für Blinde konzipiert und ist rein auditiv, allerdings gibt es da natürlich niemanden, der ihn korrigiert oder seine Fragen beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Weißt du zufällig, wo soetwas angeboten wird, bzw. von wem?

Nur mal zwei Beispiele:

- www.Babbel.com/Englisch

- www.Englishtown.com

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch...

Entweder liegts an der späten Uhrzeit oder an meiner mangelnden Sachkenntnis denn die Site von Englishtown.com ist auf spanisch :( Bei babbel gibt es leider auch nur einen Spanisch-online-Kurs, aber ich werd mich weiter dort umsehen und die mal anschreiben.

Das Birkenbihl schau ich mir später mal genauer an. Event. ist es ja sogar soetwas, was er sucht, nur die Kommunikation mit Anderen wird er sich dann anderswo suchen müssen *lächel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hab die Funktion zur Sprachenänderung bei englishtown gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Englishtown hat auch einen direkten deutschsprachigen Link (denn sonst verwendet der Server die Sprache, die automatisch zuletzt gespeichert wurde) : http://www.englishtown.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden