9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen..:confused:

Ich möchte Pflegemanagement studieren und weiß nicht ob ich den Eingangstest machen muß.Am Telefon wurde mir gesagt ich muß den Test eher nicht machen, aber ganz sicher war sich die Dame nicht:laugh:

Ich bin Krankenschwester und habe eine Fachweiterbildung zur Fachschweter Nephrologie. Die Fachweiterbildung dauerte 2 Jahre und umfasste 2400 Stunden. :)

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt

Lieben Gruß

Natascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo NataschaP,

toll, dass du dich weiterbilden/studieren möchtest. Für mich ist nur die Frage, ob du die richtige Hochschule rausgesucht hast. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Studienberatung der betreffenden Hochschule das nicht sagen kann?!?

Klär das doch nochmal mit denen, denn ich fürchte, hier kann dir das keiner abschließend und ganz sicher sagen...

Grüßle

Okieh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe so viel gutes über die HFH gehört und gelesen.

Aber Du hast RECHT ist schon komisch, daß mir eine nicht 100 % Antwort gegeben werden konnte. :thumbdown:

Die Frau sagte sie glaubt das die Stundenzahl der Fachweiterbildung langt und ich soll einfach meine Unterlagen losschicken ..:cursing:

Ich hoffe es melden sich noch mehr Leute auf meine Frage .. :)

LG Natascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

die Fachweiterbildung zur Fachschwester reicht bei der HFH als Zugangsberechtigung nicht aus.

Du benötigst eine Weiterbildung, die dich auf Managementaufgaben vorbereitet, z.B. Weiterbildung zur Stations- / Bereichsleitung, PDL- Ausbildung, etc. Wenn ich mich recht erinnere, könnte auch eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin ausreichen.

Besuche doch einfach mal eine Informationsveranstaltung der HFH, dort kannst du solche Fragen gut klären. Mich wundert aber auch, daß du telefonisch keine klare Antwort dazu bekommen hast.

LG

Nevis


7. Semester Pflegemanagement - HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber auch verwirrt...

Auf der Homepage der HFH steht nun, dass auch eine Weiterbildung zur Fachkrankenpflege ausreicht. Bei der Infoveranstaltung im Frühjahr 09 wurde ausdrücklich gesagt, dass diese Weiterbildung nicht reicht....:confused:

Vielleicht haben sie inzwischen die Zugangsvoraussetzungen geändert?

Nun musst du leider doch die Antwort der HFH abwarten.


7. Semester Pflegemanagement - HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Telefon wurde mir gesagt ich muß den Test eher nicht machen, aber ganz sicher war sich die Dame nicht

Wenn Du es vorab verbindlich wissen möchtest, was ich gut verstehen kann, würde ich mich mit dieser Auskunft nicht zufrieden geben, sondern darum bitten dies intern abzuklären und Dich dann über das Ergebnis zu informieren. Ggf. kannst Du ja auch nochmal zum Beispiel per Mail anfragen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Aussagen trifft die HFH i.d.R. nicht - eine verbindliche Aussage gibt es meist nur nach Prüfung der Unterlagen, immerhin müssen die Zugangsvoraussetzungen zum Hamburger Hochschulgesetz stimmig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Studienführer gibt Dir Auskunft und auch die Homepage www.hamburger-fh.de unter dem Link Zulassungsvorraussetzungen.

Fast alle pflegerischen Weiterbildungen, die aber den offiziellen Statuten entsprechen müssen, verleihen Dir die Zulassung. Eine Besondereheit des Senats der Hansestadt Hamburg.


Wat is ´ne Dampfmaschin´? Dat isn dickes großes Rohr mit zwei Löchern. In das ene kommt der Dampf und das andre kriegen mer später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Ich werde nun die Unterlagen abschicken und dann mal seheh was dabei raus kommt.

Ich melde mich dann wenn ich genaueres weiß ..grins

LG

Natascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden