ZwoPI

Master aber im 1. Semester NUR ein Fach aus einem Modul

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte mich für das kommende Semester im Fach Elektro- und Informationstechnik (Master) an der FernUni Hagen einschreiben. Schwerpunkt wird dann Regenerative Energietechnik mit den vorgegebenen Modulen (Leistungselektronik und Antriebsregelung, Regenerative Energiesysteme usw....).

Jedes dieser Module besteht aus mehreren Kursen (Seminare, Lernstoff, etc.). Da es nun mein erstes Semester ist, möchte ich aber zuerst nur einen einzigen Kurs belegen. Trotzdem soll das Studium auf Vollzeit laufen (aufgrund von Krankenversicherung, Bafög etc.).

Spricht etwas dagegen oder kann ich wie geplant das Studium so beginnen (unabhängig davon ob ich nun länger brauche). Ich finde bisher auf der Seite keine Pflichtbelegungen, die freundliche Hotline hat mir bestätigt, dass das wohl auch so geht.

Trotzdem wollte ich einfach mal erfahren ob jemand genaueres weiß oder es einfach bestätigen kann. Ein einfach "jo" reicht mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, Du kannst so wenig oder so viel belegen wie Du willst. Höchstens gibt es u. U. Voraussetzungen, vielleicht beim Seminar o. ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, Du kannst so wenig oder so viel belegen wie Du willst. Höchstens gibt es u. U. Voraussetzungen, vielleicht beim Seminar o. ä.

Stimmt, das habe ich auch gesehen. Einige Seminare sind von den Teilnehmern her begrenzt oder abhängig von einander.

Ich danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden