Zum Inhalt springen

Akkreditiertes Bachleor-Studium vom Ausland aus


Viktoria

Empfohlene Beiträge

Hi Vicotriy,

was machst du zurzeit auf Gran Canaria? Vielleicht kannst du dir das als Berufserfahrung an der Euro-FH anrechnen lassen.

Grundsätzlich kann an der Euro-FH die Prüfung auch im Ausland geschrieben werden. Die Meisten machen es dann am Geothe Institut. D.h. aber dass die Kosten selber übernommen werden. Diese schwanken je nach Land / Stad / Kommune. (zwischen 0,-- euro und 100,-- Euro).

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich wuerde gern einen Bachelor machen, weil ich auf keinen Fall eine Benachteiligung gegenueber den anderen Studenten, die ein Praesenzstudium machen, haben moechte. Es ist nun mal so, dass ich hier auf Gran Canaria meinen Partner habe und nur deswegen mehr oder weniger hier bin. Da ich aber nur mein Abitur habe, moechte ich studieren, um danach im Berufsleben Fuss fassen zu koennen. Leider klappt es aber mit einem Praesenzstudium momentan nicht. Trotzalledem schliesse ich eine Zukunft in Deutschland nicht aus und deswegen moechte ich etwas machen, was da anerkannt ist.

Zu Euro-FH: Ich habe hier ein halbes Jahr in einem Geschaeft gearbeitet und davor in Deutschland halt eben nur fuer ein Jahr neben Schule gejobbt. Tja und nachdem ich hier gearbeitet habe, ist mir klar geworden, dass ich sofort mit einem Studium anfangen will und nicht noch mehr Zeit verlieren moechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Victoria,

hast du über das halbe Jahr Berufstätigkeit eine Bescheinigung (Arbeitszeugnis)? Dann hättest du nämlich deine Berufstätigkeit evtl. Und das Praktikum kannst du ja auch auf Gran Canaria machen. Da hast du ja breit gefächerte Möglichkeiten.

gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage war warum es unbedingt ein Bachelor of Arts sein soll, und nicht zum Beispiel ein Bachlor of Science oder was auch immer. Wichtig ist das auch eigentlich nicht. Dir war nur bisher gar nicht bewusst, dass des da verschiedene Dinge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Bachelor of Arts am ansprechensten, deswegen habe ich keinen anderen in Betracht gezogen.

Euro-FH: Ich habe einen Vertrag und die einzelnen Nominas, die nachweisen, dass ich mein Geld bekommen habe. Letztendlich muesste ich trotzdem ein 3-monatiges Praktikum machen und koennte nicht sofort mit dem Studium anfangen.

Kennt jemand vielleicht andere Institute, wo ich sofort mit einem Bachelor anfangen koennte, ohne vorher grossartige Berufserfahrung gesammelt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es nichts zu geben scheint, was deinen (zugegeben ziemlich hohen) Ansprüchen gerecht wird, mach es doch so: wenn du dich zum Beispiel für die Euro-FH eintscheidest, dann belege jetzt schon so lange einfach einzelne Zertifikats-Kurse mit Fächern, die auch in deinem Studium vorkommen werden, bis du genügend Nachweise über Berufserfahrung hast. Dann schreibst du dich in das Bachelor Studium deiner Wahl ein und lässt dir die Kurse anrechnen. Das dürfte so funktionieren. Frag am besten noch mal ganz genau bei der Studienberatung über so eine Möglichkeit nach, aber das ist gerade das einzige, was mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...