Markus Jung

Jetzt auch Links in Signaturen möglich

3 Beiträge in diesem Thema

Ab sofort ist es möglich, in Signaturen auch aktive Links anzugeben, um zum Beispiel auf eine Gruppe hier bei Fernstudium-Infos.de hinzuweisen in der ihr mitmacht, oder auf Euer Blog etc.

Gleichzeitig erhalten ab sofort alle ausgehenden externen Links das nofollow-Attribut und sind damit für Suchmaschinen entwertet. Damit reagiere ich darauf, dass sich in letzter Zeit vermehrt Benutzer hier angemeldet haben, nur um einen Beitrag zum Zweck der Suchmaschinenoptimierung hier einzustellen. Ich hoffe, dass ich dieses Verhalten damit eindämmen kann, auch wenn ich sonst kein Fan von nofollow-Links bin. Ich behalte mir natürlich vor, diesen Tag für einzelne Links zu entfernen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirkt sich sowas auf das Ranking von FI.de aus?

Wenn hier Links zu "bösen" Seiten eingeschmuggelt worden wären, hätte sich das in der Tat negativ auf das Ranking von Fernstudium-Infos.de auswirken können. Google spricht da von "bad neighbourhood".

Ob es Auswirkungen hat, wenn alle Links auf "nofollow" stehen wird kontrovers diskutiert und auch von Google gibt es dazu keine eindeutige Aussage.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden