Markus Jung

Fernstudium trotz großer körperlicher Beeinträchtigungen

2 Beiträge in diesem Thema

Ein Leben ohne Arme und Beine scheint für viele von uns wohl undenkbar. Für die leiblichen Eltern von Christian Arndt wohl auch - sie haben ihn nach der Geburt in der Klinik liegen gelassen. Zu seinem Glück hat er eine gute Pflegefamilie gefunden und ist mittlerweile zu einem jungen Mann herangewachsen, der versucht so gut es geht am Leben teilzunehmen und so "normal" wie möglich zu sein.

Dazu gehört für ihn auch ein Online-Studium der Medieninformatik, bei dem er sich für die FH Lübeck entschieden hat.

Darauf aufmerksam geworden bin ich über einen Artikel im Oncampus-Blog, der auf einen TV-Beitrag von Pro7-Galileo hinweist, in dem über das Leben und Studium von Christian Arndt berichtet wird.

Wer sich den wirklich eindrucksvollen Film ansehen möchte, sollte sich beeilen - er steht nur begrenzte Zeit im Internet zur Verfügung. Um das Studium geht es ab Minute 7:15, sehenswert ist aber meiner Meinung nach der ganze Beitrag.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dazu kann ich nur eines sagen: Respekt! Respekt aber auch vor seinen Freunden, die ihm das alles ermöglichen. Dass die Krankenkasse nicht mal für den Umbau des Autos gezahlt hat, finde ich hingegen mehr als dreist. Gerade so etwas sollte meines Erachtens bezahlt werden, weil man wohl kaum mal eben 30.000 Euro aus dem Hut zaubern kann.

Es ist schön zu sehen, was Fernunis so alles ermöglichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden