Zum Inhalt springen

Zwischen Vollzeitstudium und Teilzeitstudium wechseln


Theme Ishere

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage:

Inwiefern ist es möglich, zwischen Vollzeit- und Teilzeitstudium zu wechseln? Soll heissen, wenn ich ein Vollzeitstudium beginne, kann ich dieses dann ohne weiteres umstellen? Und wenn ja, zu welchen Zeitpunkt? Jederzeit (würde wahrscheinlich schwierig werden) oder jeweils zum neuen Semester?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ein Wechsel des Studentenstatus ist zu Beginn jedes Semesters möglich.

Wird einfach bei der Rückmeldung zum nächsten Semester angegeben.

Es gibt einige Unterschiede zwischen Voll- und Teilzeitstudenten, z.B. hast

du als Teilzeitstudent meines Wissens keinen Anspruch auf BaföG.

Auf die Studienzeit hat der Hörerstatus eigentlich keinen Einfluß, weil du jederzeit das Studientempo selbst bestimmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...