Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Theme Ishere

Zwischen Vollzeitstudium und Teilzeitstudium wechseln

Empfohlene Beiträge

Theme Ishere

Hallo,

ich habe eine Frage:

Inwiefern ist es möglich, zwischen Vollzeit- und Teilzeitstudium zu wechseln? Soll heissen, wenn ich ein Vollzeitstudium beginne, kann ich dieses dann ohne weiteres umstellen? Und wenn ja, zu welchen Zeitpunkt? Jederzeit (würde wahrscheinlich schwierig werden) oder jeweils zum neuen Semester?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

um welche Hochschule und welchen Studiengang geht es dir hier? Hagen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Theme Ishere

Stimmt, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen.

Es würde sich um ein Studium "in" Hagen handeln, und zwar Wirtschaftswissenschaften (Betreibswirtschaftslehre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jürgen

Hallo,

ein Wechsel des Studentenstatus ist zu Beginn jedes Semesters möglich.

Wird einfach bei der Rückmeldung zum nächsten Semester angegeben.

Es gibt einige Unterschiede zwischen Voll- und Teilzeitstudenten, z.B. hast

du als Teilzeitstudent meines Wissens keinen Anspruch auf BaföG.

Auf die Studienzeit hat der Hörerstatus eigentlich keinen Einfluß, weil du jederzeit das Studientempo selbst bestimmen kannst.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung