Moonelle

Autor werden - Fernakademie, ils, sgd...

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte den Kurs "Autor werden - schreiben lernen" belegen. Dieser Kurs wird von allen drei Anbietern angeboten, er hört sich auch bei allen dreien genau gleich an (Aufbau, Themen, Kosten...).

Der einzige Unterschied ist, dass man bei der Fernakademie jederzeit kündigen kann, was ich sehr vorteilhaft finde.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Fernakademie? Wenn die Betreuung nämlich auch die gleiche wie bei sgd/ils ist, wähle ich diesen Anbieter, einfach wegen der kundenfreundlicheren Kündigungsfrist.

Danke :)

Moonelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

alle drei Anbieter gehören zur Klett-Gruppe. Die SGD hat ihren Sitz in Pfungstadt bei Darmstadt und ILS und Fernakademie sitzen im gleichen Gebäude in Hamburg. Die Fernakademie ist im Grunde nur eine weitere "Marke" des ILS, Materialien, Mitarbeiter für die Betreuung etc. sind identisch, nur die Konditionen noch etwas service-orientierter.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info!!!

Dann schlafe ich nochmals über die ganze Aktion - und werde mich dann bei der Fernakademie einschreiben!

Ich freue mich - endlich ein Kurs, der nur Spaß machen soll, nach den ganzen "vernünftigen" Erststudium/Fortbildung, etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monelle,

hast du dich denn "über Nacht" für den Kurs entschieden? Würde mich sehr interessieren wie es dir gefallen/genützt hat, da ich meinem Kopf nach den vernünftigen Weiterbildungen auch endlich seine Freiheit lassen möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moonelle,

im Internet habe ich einen weiteren Kurs gefunden. HIER bekommt man für relativ kleines Geld ebenfalls das Handwerkszeug zum Autor. Gut daran gefällt mir, dass man relativ viele Übungen machen muss (Grundkurs von 12 Wochen; 47 Übungen). Wenn man die alle mit einem Feedback zurück erhalten würde, dann wäre das ein guter Schritt, denn ohne Feedback läuft beim Schreiben bekanntlich nichts bzw. nicht viel.

Ich bin seit Oktober bei der SdS und mache den Kurs Roman-Werkstatt. Da es keine Seminare gibt, ist der Standort der Fernschule für mich ziemlich egal. HIER und HIER gibt es mehr Informationen zu meinem Kurs. ;)

Edit: Habe gerade gesehen, dass eine sehr alte Post ausgegraben wurde... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn es nicht um belletristisches Schreiben geht, sondern darum, wie man ein Sachbuch verfasst, vielleicht ein kleiner Hinweis:

Die Fernstudienakademie erstellt gerade einen solchen Fernkurs für angehende SachbuchautorInnen. Der Entstehungsprozess dieses (noch nicht buchbaren) Fernlehrgangs wird hier in Form eines Blogs nachgezeichnet:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/fernstudienakademie/

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden