Gast

Einsprachiges Wörterbuch

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich schreibe im April meine erste Klausur, Englisch. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob ein bestimmtes einsprachiges Wörterbuch verwendet werden soll? Ich habe das "oxford advanced learner's dictionary" angeschaut und würde das gerne nehmen. Kann ich mir einfach irgend eines aussuchen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG snowcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich hatte bei der Prüfung auch ein "oxford advanced learner's dictionary" dabei weil es noch von der Schulzeit her daheim rumlag. (In der Prüfung hab ich aber kein einziges mal rein gesehen)

Denke aber auch jedes Andere gängige einsprachige englische Wörterbuch würde gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Hinweise zu den erlaubten Hilfsmitteln findest du dem Heft der HFH mit den Prüfugnsplänen. Von welchem Hersteller ein Gesetz oder Wörterbuch ist, ist eher zweitrangig. Wichtig sind die Inhalte.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Werde mir gleich mal die Prüfungspläne schnappen und nachsehen.

LG

snowcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden