Zum Inhalt springen

Fachhochschule per Fernstudium


Presslufthammer

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich bin momentan am überlegen ob ich meine Fachhochschule per Fernstudium nach hole

Habe Mittlere Reife und bin gelernter Chemielaborant. Da ich in ca 2 1/2 Jahren gerne Chemie und Umwelttechnik (FH) studieren würde, würde das perfekt passen, meine Fachhochschulreife per Fernstudium nachzuholen.

Ich bin die nächsten 4Jahre noch bei der Bundeswehr.Durch die Umstrukturierung meiner Einheit werde ich in meine Restlichen Dienstzeit viel Zeit zum lernen haben.

Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit diesem Schulabschluß gemacht?

Wie schwer ist es, wieviel Zeit muss man investieren?

Mir ist natürlich klar das man ein Fernstudium nicht mit links macht!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

das habe ich mir auch schon überlegt. die vorraussetzungen würde ich auch erfüllen für diesen studiengang.

bin mir aber noch nicht ganz sicher ob als vorbereitung auf das studium es besser wäre die fachhochschule(per fernstudium) der sämtliche Vorbereitenden Maßnahmen(Berufsförderungsdienst) bezüglich Mathe, Chemie und Physsik in anspruch zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du in einem der Bundesländer wohnst in denen das Telekolleg möglich ist, wäre das auch eine Variante. Auf diese Weise habe ich meine Fachhochschulreife gemacht. Unterrichte waren fast nur am WE und bei uns im Durchgang waren auch mind. 2 Soldaten.

Jetzt studiere ich im ersten Semester Informatik, habe für den Studienzulassung allerdings die FH-Reife nicht benötigt.

Wenn du weißt was auf dich zukommt im Studium, bist du mit gezielten Vorbereitungs- oder Aufbau- oder Brückenkursen evtl. besser bedient, da du dich z.B. nicht durch ein Fach wie Geschichte oder Englisch quälen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...