Soleil

Fragen zu Hausarbeiten ;)

13 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, als fleissige Hausarbeitenproduzierer.

Meine Fragen:

1. Wie zitiere ich die DIN-Norm? DIN 69901 (1.09): Projektmanagement. (würdet ihr das so in Literaturverzeichnis aufnehmen?)

2. Wie zitiert man Unternehmensseiten, bei denen der Autor bzw. das Jahr unbekannt sind? Z.B. Hamburger Fern Hochschule (????): Hochschule. Online im Internet: „URL: https://www.hamburger-fh.de/hochschule/ [stand: 24.02.2011]“.

3. Heft 2 zum Wissenschaftlichen Arbeiten entnehme ich, dass die Kopfzeile jeder Seite etwa 1…2 cm unterhalb der oberen Seitenkante liegen soll. Der obere Seitenrand soll allerdings auch 2 cm haben. Soll im Abstand von 2 cm vom Rand die Kopfzeile stehen oder bereits der Text?

4. Gehört das Kapitel Begriffe und Abgrenzungen in die Einleitung oder eher in den Hauptteil?

Danke schonmal :)


„Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen.“

(Oliver Otis Howard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dann also: DIN 69901 T. 5 (1.09): Projektmanagement - Projektmanagementsysteme, Begriffe.

?


„Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen.“

(Oliver Otis Howard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

Antwort zur Frage 4: Begriffsklärung, Definition würde ich als ersten Punkt im Haupteil verwenden.

Antwort zur Frage 3: Kopzeile steht immer Name Matrikelnummer und Mittig die Seitenzahl. Exakte Daten Siehe SB 2 Wissenschaftliches Arbeiten, Seite 12 oben "Die Ränder betragen oben und unten je 2 cm, links 3 cm und rechts 4 cm"

Antwort zur Frage 2: Wenn du aus dem Internet zitierst immer das aktuelle Jahr. Außer bei Artikeln usw... dort steht ja immer der Autor und auch das Jahr. Internet nimmst du ja immer den aktuellen Stand.

Antwort zur Frage 1: Würde ich im konkreten Fall den Erstbetreuer fragen oder die Studienfachberatung.

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten. Frage 3 habe ich immer noch nicht verstanden, fängt der Text bei 4 cm an? Also 2 cm von oben leer, dann innerhalb der nächsten 2 cm die Kopfzeile?


„Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen.“

(Oliver Otis Howard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe meine Arbeit ja nicht mit Word, aber du musst doch die Seite nur entsprechend den Vorgaben der HFH einrichten, die Kopfzeile wird doch dann automatisch bei 1,25 cm positioniert, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich dem Rand oben!

Einfach zwei Zentimeter oben und unten und du fängst direkt an. Keine Leerzeile.

Direkt mit dem Text, dann passt das auch. So hab ich das bisher gemacht (3 x Hausarbeit und Diplomarbeit). Erprobt das Ganze :-)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

VG; Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-14106-144309703613_thumb.jpg

also sieht es so aus?

Ich finde es ein bisschen gedrungen, bei der querlinie sind 2 cm und dann kommt gleich der text


„Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen.“

(Oliver Otis Howard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst im beispiel direkt unter name, matrikel usw oder unter themenvorschlag? irgendwie steh ich auf den schlauch, diese hausarbeiten bringen mich um, klausuren sind so viel einfacher... ;)


„Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen.“

(Oliver Otis Howard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden