Zum Inhalt springen

Sonea

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Sonea

  1. Klasse, herzlichen Glückwunsch! Ich habe Deinen Studienweg unglaublich gerne verfolgt und mochte Deine Blogbeiträge sehr gerne. Und es tut mir unendlich leid, dass Deine Mutter diesen Erfolg nicht mehr mit Dir feiern konnte. Ich fühle das so sehr. Mein Vater verstarb letztes Jahr genau einen Tag, nachdem mein Studium (Kindheitspädagogik) an der IU begann. Er war so stolz auf mich, dass ich noch mal studieren wollte. Leider konnte er kein einziges bestandenes Modul mehr mit mir feiern. Ist einfach ein bescheidenes Gefühl.

    Bin sehr gespannt auf Deine Berichte zu Deinen Bewerbungen. Das steht mir nach meinem Studium (Mitte / Ende 2025) dann auch bevor.

  2. Danke für diesen interessanten Bericht. 
     

    In welche Richtung der Beratungsteil geht, interessiert mich auch :-)

     

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine neue Lernroutine für Dich klappt. Zusammenfassungen schreiben und daraus zu lernen, hat für mich auch nie richtig geklappt. Die Mischung aus eigenen Fragen (resp. Karteikarten), Video Lectures und Live Tutorien hat für mich bei meiner ersten Klausur am Sonntag wirklich gut geklappt. 

     

    Freue mich auf weitere Berichte und weiterhin viel Erfolg!

  3. Wir sind auch Team 05:00 Uhr nach der Zeitumstellung. Ich fühle mit Dir! Ich bewundere jeden, der um die unchristliche Uhrzeit schon Energie oder Lust hat, Playmobil, Lego oder Paw Patrol zu spielen.

     

    Ansonsten kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst. Es kostet wahnsinnig viel Kraft, den Alltag mit Kindern zu meistern, arbeiten zu gehen und sich gleichzeitig noch auf irgendeine Art und Weise weiterbilden zu wollen. Ich bin nicht alleinerziehend, jedoch ist mein Mann Ende des letzten Jahres für viele Monate wegen einer schweren Herz-OP ausgefallen und kann auch jetzt im Alltag nur wenig helfen. Die Kids sind beide bis 12 Uhr in Kindergarten und Schule, danach ist Familienzeit angesagt. Fürs Studium bleiben die freien Vormittage oder die Zeit, wenn alle im Bett sind. Und ich fühle Dich so, wenn Du sagst, dass Dir die Kraft für einen abwechslungsreichen, aufregenden Alltag fehlt. Bei uns bestehen die Nachmittage maximal aus einem Spaziergang oder einem Besuch auf dem Spielplatz. Zu mehr Action fehlt mir die Energie. Da ist jeder Besuch in der örtlichen Bücherei schon das Highlight der Woche. Ich habe mir angewöhnt, den Druck rauszunehmen. Die Kinder sind glücklich, wenn sie Zeit mit uns verbringen können. Das kann auch nur ein gemeinsames Buch lesen oder Hörspiel hören sein. Und basteln, malen, singen, backen, kochen? Ist doch prima! Das ist mehr, als ich an manchen Tagen auf die Reihe kriege. Du machst das super 💕

  4. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du aus Deinen Motivationstief rauskommst. Ich weiß, wie schwierig das sein kann. 
     

    Hast Du die Klausur in psychologische  und neurobiologische Grundlagen zwischenzeitlich noch mal wiederholt oder erst mal nach hinten geschoben?

     

    Was Du über Deinen Job schreibst, klingt wirklich toll und man merkt, dass Du Deinen Job liebst. So so schön. 

×
  • Neu erstellen...