Zum Inhalt springen

Studienunterlagen Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach dem Diplom im Bauingenieurwesen und mehrjähriger Berufspraxis in der Tragwerksplanung spiele ich (massiv) mit dem Gedanken, den Masterstudiengang Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik zum WS zu belegen.

In den Informationsschriften ist bisher von der Zusendung von Ordnern die Rede.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Unterlagen auch digital zu erhalten? Und im Idealfall vielleicht schon vorab, sodass man sich

einen Überblick über die geforderten und behandelten Themen machen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Nürnberg,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stephan,

frage doch mal direkt bei der TU Kaiserslautern an, ob man Dir eine Probelektion oder Ähnliches zur Verfügung stellen kann. Ganz sicher wirst Du nicht vorab die kompletten Unterlagen in digitaler Form erhalten. Ob es am DISC überhaupt schon Unterlagen in digitaler Form gibt, ist mir nicht bekannt.

Was es in einigen Studiengängen gibt, sind virtuelle Online-Seminare. Ich kann aber nicht sagen, ob der Studiengang "Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik" dazu gehört.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...