Springe zum Inhalt
StephanR

Studienunterlagen Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach dem Diplom im Bauingenieurwesen und mehrjähriger Berufspraxis in der Tragwerksplanung spiele ich (massiv) mit dem Gedanken, den Masterstudiengang Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik zum WS zu belegen.

In den Informationsschriften ist bisher von der Zusendung von Ordnern die Rede.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Unterlagen auch digital zu erhalten? Und im Idealfall vielleicht schon vorab, sodass man sich

einen Überblick über die geforderten und behandelten Themen machen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Nürnberg,

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stephan,

frage doch mal direkt bei der TU Kaiserslautern an, ob man Dir eine Probelektion oder Ähnliches zur Verfügung stellen kann. Ganz sicher wirst Du nicht vorab die kompletten Unterlagen in digitaler Form erhalten. Ob es am DISC überhaupt schon Unterlagen in digitaler Form gibt, ist mir nicht bekannt.

Was es in einigen Studiengängen gibt, sind virtuelle Online-Seminare. Ich kann aber nicht sagen, ob der Studiengang "Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik" dazu gehört.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...