Springe zum Inhalt
blauer Kater

Wer studiert Elektro- und Informationstechnik ab Oktober 2012? (aus HH)

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich möchte mein Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule ca. ab Oktober 2012 beginnen und suche jemand der zum gelegentlichen oder öfteren gemeinsamen Lernen bereit ist. Zu meiner Person:29 Jahre, Elektrotechniker mit Fachhochschulreife, berufstätig,6 1/2 Berufserfahrung, Wohnort Hamburg. Natürlich bringt es nur etwas, wenn du genauso entschlossen bist und vor allem in der Nähe von Hamburg wohnst. Ich habe mich schon sehr gut über diesen Studiengang informiert und bin fest entschlossen. Bei Fragen helfe ich gern weiter. Ich denke, dass man zusammen, besser ein Fernstudium bewältigen kann. Vor allen dann ,wenn der eine mal nicht weiter weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo blauer Kater,

an der Wilhelm Büchner Hochschule kann man ja sehr flexibel studieren. Das macht es aus meiner Erfahrung etwas schwierig, dauerhafte Lerngruppen aufzubauen.

Um passende Kommilitonen zu finden wäre es schön, wenn Du noch ergänzen würdest (sofern Du das schon geplant hast), welches Lerntempo und welches Lernkonzept Du Dir vorstellst - willst Du also zum Beispiel mehrere Fächer gleichzeitig bearbeiten oder eins nach dem anderen? Hast Du vor bei den Präsenzen möglichst viele Klausuren zu schreiben oder gezielt immer nur eine usw.

Ergänzend ist natürlich auch immer ein virtueller Austausch, zum Beispiel über StudyOnline oder hier bei Fernstudium-Infos.de möglich.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist es nach 3 1/2 bis 4 Jahren fertig zu sein. Mein Lernkonzept wird je nach Erfolg erstmal sein, an 4 Tagen für das Studium zu lernen. Alles weitere ergibt sich dann. Von anderen Studenten weiß ich , dass es am sinnvollsten ist, für ein Modul zu lernen und dann die Prüfung zu schreiben.

Mir geht es aber auch erst mal hauptsächlich darum, überhaupt Interssenten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blauer Kater

Ich bin auch an einer Lerngruppe interessiert...

Ich beginne auch höchstwarscheinlich im Sep/Oktober 12 "Elektro- und Informationstechnik" an der WBH.

Mehr zu mir:

Ich bin 28 und frischer Techniker Absolvent. Ich wohne auch in Hamburg. Berufserfahrung: 5,5 Jahre als Elektriker... Habe vor kurzem einen Arbeitsvertrag unterschrieben und bin in den nächsten Wochen wieder in der Arbeitswelt angekommen:). (Volle 40h Woche)

Mich würde es auch interessieren, ob es noch jemanden der ein Fernstudium an der WBH machen möchte, der in der nähe Hamburg wohnt ?:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Na dass passt ja wunderbar. dann kann man sich ja auch die Fahrtkosten zu den Laboren teilen. Darf man fragen , wiso du du den Bachelor machen möchtest, obwohl du doch gerade ein frischer Techniker geworden bist? hier meine email Adresse: diegodiehn@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...