Zum Inhalt springen

Eure Erfahrungen und Eindrücke [Technische Informatik (B.Eng.)] an der WBH


logical

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal ein großes Lob an Alle für die ausführlichen Erfahrungen und Tipps. Danke.

Ich denke ich werde die Eindrücke und Gedanken noch etwas reifen lassen und einen möglichen Plan erstellen wie ich dieses zusätzlich unterbringen kann.

Grüße

Logical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na, ja du hast anscheinend auch deine Probleme gehabt. Ich zitiere:

Die ersten Mathehefte (schimpfen sich auch noch Grundlagen) trieben mir den Angstschweiß auf die Stirn, ich dachte das schaffe ich nie, ich verstand nur Bahnhof und das bei den einfachsten Dingen, Bruchrechen oder Ausklammern da war doch mal was

Hört sich nicht gerade lustig an.

Bei mir war das Fachabi knapp 20 Jahre her und ich konnte echt nix mehr, war da auch schon mit ü 40 nicht mehr der Jüngeste. Aber nach kurzer Zeit war es halb so wild man und ich habe in Mathe I eine 2,3, in Mathe II eine 1,7 und in Mathe III eine 1,0 geschrieben, man sieht eine aufsteigende Lernkurve und es war mit eines meiner besten Fächer im Studium ;) , einfach dranbleiben, viel mehr gejammert über Mathe dürfe ich dann auch nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oggy,

ich habe mir jetzt noch mal den Blog angeschaut, sorry dein Teilauszug verzerrt die Wirklichkeit, meine Aussage war ganz anders ....wenn du sowas im Studiem machst , gibst Probleme mit dem Prof..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach nun knapp drei Monaten Studium, kann ich ein (mein) erstes Resümee ziehen.

Bei mir ist Mathe schon etwas her, Mittlerreife 1986, Technikerschule 1989 und Fachabi 1991.

Die ersten Mathehefte (schimpfen sich auch noch Grundlagen) trieben mir den Angstschweiß auf die Stirn, ich dachte das schaffe ich nie, ich verstand nur Bahnhof und das bei den einfachsten Dingen, Bruchrechen oder Ausklammern da war doch mal was …

Was tun, ich steckte mir klare Ziele und war mir bewusst das es nicht leicht wird, ab jetzt arbeitete ich sukzessive die Aufgaben ab und wiederholte und wiederholte und ein Wunder

geschah es blieb was hängen und das Tempo steigerte sich langsam aber stetig.

Jetzt habe ich fünf von sieben Heften bearbeitet, ich komme meinem Ziel immer näher im Juli oder August die erste Klausur zuschreiben.

Was ich sagen will, nicht verrückt machen lassen, auch wenn es länger dauert, dranbleiben wird belohnt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...