Springe zum Inhalt
JasminaG

Als Betriebswirt VWA München Verkürzung möglich im B.A. Studiengang

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist hier zufällig ein Betriebswirt VWA München dabei und kann mir sagen was angerechnet wird und ob somit das Studium verkürzt werden kann? Danke vorab.

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jasmin,

ich hab zwar den anderen Abschluss als "staatl. gepr. Betriebswirt", mir wurden aber 2 Semester angerechnet und bin direkt im 3. Semester eingestiegen. ich musste lediglich die Matheprüfung und Materialwirtschaftsprüfung "nachholen". Soweit ich mich erinnere wurden mir dann noch aus dem 4. und 5. Semester einzelne Module angerechnet. Ich habe somit ein Jahr Studium eingespart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie prüft die HFH solche Abschlüsse eigentlich? Beglaubigte Kopie hinsenden und dann wird das pauschal anerkannt oder müssen die auch den Lehrplan von der Ausbildung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste das Abschlusszeugnis und den Lehrplan dieser Weiterbildung nach HH schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob der Umfang der Modulanrechnung notenabhängig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ebenfalls staatl. gepr. Betriebswirt und mir wurden 3 Semester anerkannt.

Somit studiere ich noch 4 Semester. In diesen habe ich einige reguläre Module aus dem jeweiligen Semester aber auch welche aus vorhergehenden Semestern...

Alles etwas gemixt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag