Springe zum Inhalt
Feuerfresser

Bilanzen - Klausur PFH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier :-)

Seit dem 01.10.13 studiere ich BWL an der PFH (Einstieg ins 5. Semester) und bereite mich intensiv auf die Klausur Bilanzen im Dezember vor.

Nachdem ich "Bilanzen nach HGB" durchgearbeitet habe (es fehlen noch 1-2 Wiederholungen für mehr Sicherheit), bearbeite ich nun "Bilanzen nach IFRS" und schlage dabei die Hände über den Kopf zusammen. Ich bin lernen durchaus gewohnt, aber wie ich 149 Folien, die ja letztlich auch nur Zusammenfassungen sind, einstudieren soll, ist mir ein Rätsel.

Gut, es sind noch 2 Monate bis zur Klausur, also noch eine Menge Zeit. Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die Einsendeaufgaben beherrsche, dass dann auch die Klausur läuft? Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt bzgl. des Bilanzen Moduls? Ich sehe das derzeit als größte noch zu nehmende Hürde.

Viele Grüße

Ff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Feuerfresser,

ich hatte das gleiche Problem wie du mit dem Lehrbrief nach IFRS. Das ist der einzige Lehrbrief an der PFH, der meiner Meinung nach, sehr sehr schlecht ist.

Aber auf deine Frage hin, ja wenn du die Einsendeaufgaben kannst, schaffst du auch die Klausur!

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung