Zum Inhalt springen

Prüfungen WBH und Chemische Verfahrenstechnik WBH (Bach.)


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

wollte mich erkundigen, ob jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem relativ neuen Verfahrenstechnik Studiengang an der WBH gemacht hat? Unabhängig von dem Studiengang wollte ich mich erkundigen, wie an der WBH die Prüfungstermine geregelt sind, bzw. wie oft man im Jahr die Möglichkeit hat eine Prüfung zu ein Fach zu belegen und ob die Prüfungstermine verschiedener Fächer oftmals zeitlich nah beieinander liegen, wie dies bei Präsenzunis meistens ist.

Viele Grüße,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dennis,

du bist an der WBH nicht per se an fixe Prüfungstermine oder einen Semesterbetrieb gebunden. Einmal im Quartal gibt es an den externen Standorten einen Prüfungstermin, der in der Regel Samstag vormittag ist. An dem Tag gibt es die Möglichkeit zwei Klausuren nach Wahl zuschreiben. Dann gibt es Prüfungstermine in Pfungstadt mit der Möglichkeit ein kostenpflichtiges Repititorium dazuzubuchen. Wie oft die sind, hängt von deinem Studiengang oder dem Fach ab. Und wenn dir diese Möglichkeiten nicht ausreichen, kannst du dir noch eine Prüfung zum Wunschtermin in Pfungstadt buchen. Das kostet 80(?) Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei uns ist es so, dass die Termine für die einzelnen Klausuren in Pfungstadt hintereinander liegen - zumindest für die Klausuren aus dem gleichen Semester. Manchmal ist ein Tag dazwischen, aber das kommt auch darauf an welche Prüfungen du dann genau schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo dennis13,

für jede Veranstaltung werden mehrere Termine im Jahr zur Auswahl angeboten (mindestens vier Termine im Jahr). Sie können selbst den für Sie passendsten Termin auswählen. Die Klausuren eines Semesters sind im Block angelegt (aneinanderliegende Tage). Sie müssen aber nicht alle Klausuren an einem Prüfungstermin schreiben. Sie können für sich selbst festlegen, wann Sie welche Klausur schreiben.

Viele Grüße

Markus Gottschalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...