Zum Inhalt springen

Unglücklich im Beruf - ist ein Fernstudium vielleicht eine Alternative?


mirella

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit meiner beruflichen Zukunft. Ich bin aktuell im Vertriebsaussendienst tätig, habe aber immer weniger Freude an dem Job. Ich interessiere mich für den Bereich Lebensberatung, Coaching oder Entspannungstraining und würde mich gerne irgendwann damit selbstständig machen. Gibt es hier vielleicht Leute die eine dieser Ausbildungen bereits per Fernstudium gemacht haben oder gerade dabei sind? Es ist ja doch ein großer Schritt und auch finanziell ein Batzen Geld und mich würden einfach die Zukunftschancen in diesem Feld interessieren. Und auch ob ein Fernstudium der richtige Weg ist in dieser Sparte tätig zu werden. Danke für Eure Zeit und Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich mache bereits seit einigen Jahren im privaten Bereich Yoga und habe mich durch meinen Beruf mehrmals mit Training/Coaching befasst. Ansonsten hab ich keine (berufliche) Erfahrung mit diesen Sparten - aber großes Interesse daran und ich könnte mir vorstellen dass gerade das Theman Entspannungstraining in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundheraus: Vergiss es.

Mit einer reinen Fernausbildung wirst du keine Chance habe, in diesem Bereich beruflich Fuss zu fassen. Zum Glück.

Etwas detailierter: Für sämtliche beratenden Tätigkeiten wie auch in praktischen Bereichen wie Entspannung ist es notwendig, dass man eine praktische Ausbildung durchläuft und innerhalb einer solchen Ausbildung auch unter Aufsicht übt und praktiziert.

Anders herum kann man fragen: Möchtest du dich von jemandem coachen lassen, der sein Wissen nur auf dem Papier gelernt hat? Möchtest du eine Yogalehrerin haben, die eine rein theoretische Ausbildung absolviert hat?