Springe zum Inhalt
ranson

Wirtschaftsinformatik - Ostfalia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich kurzfristig zu diesem Wintersemester (14/15) das Fernstudium an der Ostfalia aufnehme, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 30 und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker (AW) gemacht. Danach habe ich 4 Jahre Berufserfahrung in zwei größeren Firmen als Software-Entwickler sammeln können. Mein jetziger Beruf erlaubt mir ein paar Freiheiten und so habe ich beschlossen, ein Studium neben dem Beruf anzufangen...

Soviel zum Persönlichen... Zum Studium kann ich leider noch nicht viel sagen, kommenden Samstag ist die Einführungsveranstaltung.

Ich hoffe das ich dann alle Fragen klären kann um meine Kursbelegung vorzunehmen.

(Ich bin mir noch sehr unsicher. Ich möchte auf der einen Seite das Studium zügig schaffen, auf der anderen Seite steht das erwerben von neuem Wissen ganz oben. Das man sich dann für die Inhalte auch entsprechend Zeit nehmen sollte ist klar. Was noch unklar ist, wie ein gesunder Mittelweg aussieht
;)
)

Sicherlich gibt es dann später auch ein paar Infos zu den Studieninhalten. Was ich bis jetzt sagen kann, ist dass die Verwaltung sowohl telefonisch als auch auf dem Postweg wirklich schnell und super freundlich ist. Subjektiv freundlicher und flexibler als andere Gespräche im norddeutschen Raum.

Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch gerade anfangen? -Vielleicht sieht man sich ja dann am Samstag.

PS: Ich wohne und studiere von Berlin aus.

Beste Grüße,

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ben,

ich wünsche dir einen guten Start ins Studium. Schön, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. Wenn du möchtest, kannst du dafür auch einen eigenen Blog eröffnen.

Was den Mittelweg angeht, wird sich das denke ich ergeben, wenn du ins Studium eingestiegen bist und siehst, wie du mit dem Stoff zurecht kommst. Vielleicht gibt es auch Themen, die dich mehr interessieren und wo du gerne vertiefter und ggf. auch mit zusätzlichen Materialien einsteigen möchtest und andere, bei denen es dir reicht zu bestehen und zügig weiter zu machen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...