Springe zum Inhalt
Chrissi04

Nachweis über Studienleistungen für den Arbeitgeber, Klausuren

Empfohlene Beiträge

Chrissi04

Hallo,

damit mein Arbeitgeber mir die Kosten alle 3 Monate erstattet, braucht er einen Nachweis über die Studienleistung.

Ich muss quasi nachweisen, dass ich 1. noch Immatrikuliert bin (Semesterbescheid) 2. Leistungen erbracht habe und 3. bezahlt habe (Kontoauszüge).

Nun wäre, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit diese Nachweise über die in den jeweiligen Abrechnungszeiträumen erbrachten Leistungen vorzulegen, Ausdrucke aus dem Online Campus über die erbrachten Klausuren zu machen bzw. Screenshots.

Hat dazu jemand Erfahrungen, Anregungen oder Ideen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Klausuren, ich habe vor am 21.02. wiss. Arbeiten und BWL II zu schreiben und habe garkeine Vorstellung von der "tiefe" des Wissens und der Art wie das Wissen angewandt werden soll und was verlangt wird.

Das einzige was ich finde, ist, dass die Fragen geschlossen, halboffen und offen sind.

Das bringt mich nicht wirklich weiter.

Hat dazu jemand Erfahrungen, damit mir ein bisschen die Ungewissheit genommen werden kann?

Vielen Dank

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

domi1985

Hallo Christian,

im CARE gibt es zum herunterladen als PDF das "Transcripts of Records".

Reicht dieses eventuell zum Leistungsnachweis für deinen Arbeitgeber aus?

Zur Klausur wissenschaftliches Arbeiten: Bei mir kamen MC-Fragen sowie einige offene Fragen vor, die man mit einem Text beantworten musste.

Es kann hier wohl zu wirklich allen Themen aus dem Skript etwas gefragt werden.

Hast du dir schon die Musterklausur in CLIX angesehen?

Schöne Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrissi04

Dane für die Antwort.

Dieses Transcripts of Records wird denke ich genau das sein, was ich brauche. :)

Nein die Musterklausur habe ich noch nicht gesehen, liegt aber daran, dass ich erst ab 01.02. an Care & Clix komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeany89

Hey ich gebe auch immer den Transcripts of Records bei meinem Arbeitgeber ab, das reicht ihm.


  • B.A. BWL, Internationale Hochschule Bad Honnef
  • Gepr. Betriebswirtin BWL (FSGU)                                                        
  • ab Oktober 2016 Akademiestudium an der FU Hagen - M.Sc. WiWi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung