Springe zum Inhalt
Andiba

Mit Bachelor Informatik von Wilhelm Büchner Master an der Fernuni Hagen machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Weiß jemand, ob man mit einem Bachelor in Informatik von der Wilhelm Büchner Hochschule zum Master Informatik in Hagen zugelassen wird?

Viele Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das sollte in der Tat kein Problem sein, da du für beide Master die Voraussetzungen erfüllst.

Bei der Wahl des Masters solltest du aber schauen, welche Module du belegen möchtest. Der Hintergrund ist folgender: In Informatik zählen nur die Wahlpflichtmodule M (Master) während in Praktischer Informatik beide Kataloge gelten (B+M). Einige M-Kurse bauen allerdings auf den B-Kursen auf (z.B. Parallel Programming und Advanced Parallel Programming). Wenn du hier nicht einen ungefähr gleichwertigen Kurs im Bachelor hattest, ist es sinnvoll, den B-Kurs zu belegen. Zählen würde er aber nur in Praktischer Informatik (den Master kann man übrigens auch mit Anerkennung von Berufspraktischen Leistungen oder durch zusätzliche Leistungsnachweise auf 120 CP ausbauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Beim Anrechnen von Noten, in meinem Fall von einer Berufsakademie (für duale Studiengänge), hat Hagen mein alte Hochschule nicht anerkannt. Daher wollte ich lieber mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung