Zum Inhalt springen

Forensische Psychologie online studieren, Anerkennung Deutschland


Kasontium

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine dringende Frage. Ich habe den Bachelor in Psychologie gemeistert und würde gerne forensische Psychologie im Master studieren.

Bei einer Recherche bin ich auf die Walden University gestossen. Diese bieten diesen Studiengang online an (forensic psychology). Da ich auf ein Fernstudium angewiesen bin, ist das Angebit schon verlockend. Allerdings weiss ich nich, wie dieser Abschluss in Deutschland anerkannt ist. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Kann man mit dem Abschluss die Ausbilödung zum Psychotherapeuten beginnen? Es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen kann.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für die Zulassung zur Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten benötigst du einen Bachelor und Master mit klinischer Psychologie.

Derzeit wird aber im Fernstudium nur der Bachelor an der PFH angeboten. Einen Master mit klinischer Psychologie wird im Fernstudium noch nicht angeboten.

Aber dies sind die Voraussetzungen, die die Psychotherapeutenkammer festgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Weißt du zufällig, wie es mit dem Studiengang M.S. Forensiche Psychologie an der Walden University aussieht, wird dieser Abschluss in Deutschland anerkannt? Diese Uni bietet übrigens auch klinische Psychologie an. Aber auch da weiß ich nicht, wie es mit der Anerkennung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Studiengang laut Wikipedia-Eintrag der Walden University nicht einmal von der American Psychological Association anerkannt ist, würde ich davon ausgehen, dass es auch in Deutschland Schwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...